Wieso habe ich keine Besserung meiner entzündeten Ohrlöcher?

3 Antworten

Wenn Ohrringe entzündet sind, dann entfernt man diese nicht einfach, sondern behandelt die Entzündung mit den Ohrringen, so kann sich eine Entzündung einkapseln.

Aus was bestand dein Schmuck? Titan oder so ein billiger Schießstecker? Bei Entzündungen nimmt man Jodsalbe wie Betaisodona Salbe. Wenn du Octenispet nicht verträgst warum hast du kein anderes Pflegemittel genommen?

Was hat dein Piercer zu dem Problem gesagt?

Lass prüfen, ob sich die Entzündung eingekapselt hat, wenn du die Ohrringe entfernt hast. Kamillentee ist kein Pflegemittel.

Was du machen kannst, es dir anschauen lassen vom Piercer oder wahrscheinlich wirst du zum Arzt müssen, wenn da nichts besser wird.

Du hattest entzündete Ohrlöcher, durch den Schmuck, und hast diese rausgenommen. Damit hast Du die Entzündung eingeschlossen.

Damit solltest Du zum Arzt.

Sobaru
Beitragsersteller

Mein piercer hat mir titan danach reingemacht als ich billigschmuck noch hatte und es eine entzündung gab, also heisst es das meine ohrlöcher noch da waren. Da es aber auch so nicht besser wurde, habe ich aufgehört und titan rausgenommen. Also denke ich nicht dass es daran liegen könnte.

Noeru  02.07.2021, 13:50
@Sobaru

Mag ja sein, dass Du das denkst. Fakt ist, Du hast ein medizinisches Problem, dass Du alleine nicht gelöst bekommst. Wenn Du professionelle Hilfe möchtest, und nicht von Laien wie uns, solltest Du einen Arzt oder zumindest Deinen Piercer drauf schauen lassen.

Sobaru
Beitragsersteller

Ich werde zum arzt gehen aber welcher HNO arzt oder? Ich habe angst und hab diese Woche 3 mal geheult, da ich angst um meine gesundheit habe. Das piercing ist mir geschossen worden, also es war kein seriöser piercer. Ich wollte nicht zum arzt, da ich selber kein geld verdiene und meine eltern die hohe summe zahlen müssen, obwohl sie nicht gerade viel Geld an sich besitzen.

Noeru  02.07.2021, 13:57
@Sobaru

Sich Ohrringe schießen zu lassen ist keine gute Idee, weil es das Gewebe zerstört und auch unhygienisch(er) ist. Das bedeutet aber nicht automatisch, dass Du jetzt irgendwas total schlimmes hast.

Du kannst damit einfach zum Hausarzt und sofern ihr gesetzlich versichert seid, kostet euch das auch nichts. Du kannst aber auch erstmal zu Deinem Piercer. Frag ihn, ob so ein Nachsorgetermin was kostet.

needlewitch  02.07.2021, 16:32
@Noeru

Laut Gesetz sind Arztbesuche wegen Piercings selbst zu bezahlen und fallen nicht zu Lasten der gesetzlichen Krankenversicherung.

Die Stecker während einer Entzündung rauszumachen ist nur extrem selten eine gute Idee - bei dir scheint sich die Entzündung eingekapselt zu haben.

Dagegen helfen weder Zinksalbe (die kann es sogar verschlimmern) noch Octenisept.

Gut wäre ein Verband mit Betaisodonasalbe, die kann die Entzündung da noch rausziehen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sobaru
Beitragsersteller

Aber mit ohrringen ist auch keine besserung eingetroffen. Mein rechtes ohrloch hat immer noch geschmerzt und die zinksalbe octenisept zeigt keine wirkung. Mein arzt hat mir geraten, die ohrringe zu entfernen. Keine ahnung was da los ist. Ich hab jz eine salbe erhalten vom HNO Arzt. Ich denke, dass all das sogar an der COVID impunf legen könnte. Hatte meine erste impfung am freitag und am samstag hatte ich am arm schmerzen was normal ist. Seit mittwoch haben die schmerzen am arm wieder angefangen mit gelenkschmerzen und kopfschmerzen welche sich bis heute deutlich verstärkt haben.

needlewitch  02.07.2021, 19:54
@Sobaru

Wie gesagt, Zinksalbe kann sowas verschlimmern und hilft bestimmt nicht bei einer Entzündung.

Octenisept ist auch nicht geeignet eine eingekapselte Entzündung zu behandeln.

Mit der Impfung hat es sicher nichts zu tun eher mit der schlechten Behandlung.