Wann Ohrringe raus nehmen?

5 Antworten

Nach 6 Wochen kannst Du wechseln.

Du solltest die Ohrringe ca. 6 Monate nur zum Wechseln rausnehmen. Also Ohrring raus, weglegen, bereitgelegten Ohrring rein.

Wenn Du Deine Ohrläppchen entspannen willst, dann ist was falsch, normalerweise solltest Du die Ohrringe nicht spüren. Meine Familie und auch ich müssen die Ohrläppchen anfassen, wenn wir wissen wollen, ob wir Ohrstecker tragen. Ohrringe, die baumeln, spürt man etwas. Spätestens wenn man den Kopf schüttelt. Aber stören tut das auch nicht wirklich.

norurfav
Beitragsersteller

Okay Dankeschön!

Keine Gute Idee. Dann wird aus "über Nacht", doch ein Tag.

Meiner Nichte ging es wie dir. Musste sie beim Sport rausnehmen. Da waren sie Monate alt. Danach vergessen und nach wenigen Tagen waren sie zu.

Ich hatte auch mal eines, dass ich nicht gleich wieder reinbekommen habe. Allerdings am Knorpel. Einen Tag später: Keine Chance.

norurfav
Beitragsersteller

Okay Dankeschön!

Wahrscheinlich geht's, aber wovon entspannen? Ab 6 Wochen kann man wechseln. Ich rate aber dazu, das Ohrloch noch eine ganze Weile nicht leer zu lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Von was willst du deine Ohrlöcher entspannen?

Mach einfach winzige Steckerchen rein, dann stört nichts und sie wachsen nicht zu. Wie schnell im Endeffekt die Löcher zu sind, ist abhängig von deinem Heilungstempo, es kann gut sein, dass sie in so einem Frühstadium nach 1 Tag schon nicht mehr komplett zugänglich sind.

Ich habe meine seit 30 Jahren und nie länger als 1-2h ohne Schmuck gelassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ziemlich bunter Zeitgenosse mit einigen Metall im Körper

norurfav
Beitragsersteller

also ich darf sie ja wechseln richtig? Tut es den weh wenn man sie zum ersten Mal wechselt?

LifeInPictur3s  19.07.2024, 12:50
@norurfav

Wenn alles verheilt ist, nein. Ich würde nach 8 Wochen aber noch nicht wechseln, sondern eher nach 12

Das erste Jahr sollte man sie schon eher drin lassen. Wie schnell es sich zusammenzieht, oder zu wächst kann man so pauschal nicht sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 piercings, 3 Tattoos