Wieso hab ich keine freunde?

6 Antworten

Was ich jetzt schreibe, heißt nicht, dass du daran Schuld bist.

Mir kommt es so vor, als hättest du kaum Menschenkenntnis und hältst (erstmal?) jeden für deinen Freund, der sich entsprechend dir gegenüber benimmt.

Dass diese Freundlichkeit nur Mittel zum Zweck ist - also etwas von dir zu bekommen - fällt dir erst dann auf, wenn du das Geforderte nicht gibst oder du einen Gefallen von denen einforderst.

Bezeichne diese Menschen erst als Freunde, wenn es eine gewisse Gegenseitigkeit gibt.
Ich helfe dir und du hilfst mir.
Das muss jetzt nicht 1 zu 1 so laufen, aber es sollte schon bemerkbar sein, dass die andere Person dich bei Bedarf und ihrer Möglichkeit unterstützt.

Weshalb manche Menschen wie "nicht existent" behandelt werden, weiß ich auch nicht so genau.
Das muss irgendetwas mit dem Unterbewusstsein zu tun haben.

Inkognito-Nutzer   07.07.2024, 12:31

1zu1 ich was kann ich tun

kiniro  07.07.2024, 14:09
@Inkognito-Beitragsersteller

Genauer hinschauen wie die betreffenden Personen mit anderen interagieren.
Beachte auch dein Bauchgefühl diesbezüglich.

Vielleicht macht sich dieses zu Beginn kaum bemerkbar und du willst diese unbestimmte Gefühl aufgrund einer Situation am liebsten beiseite wischen.
Lasse dieses Gefühl mal zu.

Ansonsten finde ich es schwierig, da sozusagen eine "Bedienungsanleitung" zu geben.

Von Experte Retrogamer87 bestätigt

Hi, die freunde die du hattest, da bist du nd schuld. Versuch dich nd ausnutzen zu lassen ich glaub an dich!

Ich bin eig auch eine gute Freundin, is bisl komisch dass von sich selbst zu sagen. Mein problem ist dass ich eine sehr kleine social batterie habe, und gern allein bin. Ich habe öfters schule gewechselt und jedes mal versucht anzuknöpfen. Bei mir ist es so, dass ich verhalten anderer sehr schnell ins negative interpretiere und denke dass nur weil leute mich nd anstrahlen und überall hineinladen mivh dann hassen. Außerdem gab es ein paar fiese Kommentare von den girls und die jungs waren halt jungs in diesem alter die sich über meinen namen, mein verhalten und meine mentalen probleme lustig gemacht habn. Dadurch wurden meine Noten sehr schlecht und ich muss jz wiederholen. Ich hab aufgegeben freunde zu finden, am liebsten bin ich allein ohne mwine familie und leute die was von mir wollen.

Ich wünsche dir alles gute, hoffentlich bekommst du durch die diagnose hilfe.

  1. gib niemals etwas, was einen hohen Wert hat. Vielleicht eine Zigarette oder eine Dose Cola. Okay. Aber keine teureren Sachen. 2. frag auch mal „kann ich das haben?“, sei nicht immer nur derjenige, der gibt. 3. sprich mit den Menschen und schaue, wo ihr etwas gemeinsam habt. Wenn derjenige gerne Filme mag, lade ihn zu einem Netflix-Abend mit Chips und Malzbier ein. Wenn er Kegeln mag, gehe mit ihm zusammen kegeln. Irgendetwas Gemeinsames findet man immer. 4. freunde dich lieber mit ein, zwei Menschen auf einmal an, als in eine größere Gruppe reinzukommen. 5. stelle die Freundschaft auch mal auf eine Probe, in dem du sagst, du bräuchtest bei der und der Sache Hilfe. Ein guter Freund hilft. Beispiel beim aufräumen und abheften von Papieren. 6. akzeptiere es, wenn dein Freund mal einen schlechten Tag hat. Du bist auch mal schlecht drauf.

Es geht mir wie Dir. Ich habe keine Freunde nur einige AK mit denen Ich ab und zu rede. Ich habe auch versucht mich mit anderen Menschen anzufreunden aber es hat nicht geklappt. Vielleicht habe Ich auch eine Sozial Phobie, Ich weiß es nicht genau...wurde bei mir noch nicht festgestellt. Ich bin mittlerweile so weit das Ich es akzeptiert habe keine Freunde zu haben. Ich komme auch allein klar, mache meine Hobbys und kümmere mich um meine Tiere. Wenn man zu allen immer freundlich ist wird man ausgenutzt, früher dachte Ich auch das wir Freunde sind heute weiß Ich...Die wollten nur etwas von mir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann mehrere gründe haben

Punkt 1, die Leute die du früher als freunde hattest waren arschlöcher

Punkt 2, du bist immer da wenn man dich braucht, ich persönlich mag sowas, aber für einige bedeuetet das, dass sie sich nicht um eine Freundschaft mit dir bemühen müssen.

Persönlich hatte ich meine erste richtige Freundesgruppe mit 19.

Bitte bleibe wie du bist, ob andere dich mögen oder nicht, ist kein maß wie gut du als person bist.

Was ich dir raten kann, suche dir freunde mit fem gleichen hobby, gleichen interessen.