Wieso hab ich gelbe Flecken auf meinen Handtüchern?

7 Antworten

Das scheinen Chlorflecken zu sein (Bleichmittel auf Chlorbasis). Kriegst du so gut wie gar nicht mehr raus. Chlor in Bleichmitteln findest du oft in Reinigern für Bad und Toilette. Vielleicht ist beim letzten Waschen irgendwas davon da in die Waschmaschine geraten?

Ich benutze das Handtuch nur für das Freibad

Dann werden das Flecke vom Chlorwasser sein. Das hat einfach die Farbe raus gebleicht.

Sieht nach Reiniger mit Bleiche aus. Hast du damit geputzt oder ist da Putzmittel drauf gekommen.

Melii293
Beitragsersteller

Nee🤷🏽‍♀️

Hast du vielleicht ein ätzendes Reinigungsmittel verwendet und somit ist die Farbe weg gegangen ?

Melii293
Beitragsersteller

Das kann gut sein aber das Reinigungsmittel nehm ich schon seit Jahren und die Flecken sind erst seit paar Monaten da

Die Stellen sind ausgebleicht. Passiert gerne wenn man Reiniger mit Bleichmittel benutzt.