Warum sehen meine Handtücher plötzlich so aus?

4 Antworten

Nach dem Waschen sehen die so aus? Und du bist eine Frau?
Naja, das könnte eine chemische Reaktion aus allem sein, was sich Frauen so auf dem Körper aufbringen. Rückstände von Haarfärbemittel, Parfüm, Cremes oder sonstwas derartigem. Da kann man mal sehen, was uns so alles als verträglich verkauft wird. Der Müll zieht dann auch in die Haut und damit in den Körper ein.


Kaitaji 
Beitragsersteller
 14.07.2024, 21:46

Ich benutze das als Handtuch. Für die Hände nach dem Händewaschen

0

Also in Vollwaschmittel ist schon ein Bleichmittel auf Sauerstoffbasis enthalten und manche Körperflüssigkeiten, z.B. Schweiß, je nach Ernährung? können farbverändernd wirken. Wenn der Stoff ausbleicht ist das dahingehend ein positives Zeichen, dass die weniger beständigen Farben meist auch weniger giftig sind, in der Herstellung und den nachträglichen Ausdünstungen.

hallo✨

also entweder vielleicht von Make-up wenn du dich also falls du dich schminkst vergessen hast abzuschminken oder was ich mir noch als logisch erklären könnte das das irgendeine Handcreme ist.✨🤍 aber ich habe keine Ahnung also ich weiß nicht was es sein könnte

LG MyNa12🦋🌸🤍


Kaitaji 
Beitragsersteller
 14.07.2024, 21:42

Ich habe das auch gedacht aber ich habe es vor kurzem in die Waschmaschine gegeben. So sieht es halt danach noch aus.

0
MyNa12  14.07.2024, 21:43
@Kaitaji

Ach so okay dann kann ich dir leider nicht helfen sorry✨

1

Die sind ausgeblichen.

Vollwaschmittel enthält Bleiche und wenn die Handtücher nicht Farbecht sind, du vielleichtzu viel Waschmittelgenommen hast und kann das wahrscheinlich passieren.


Kaitaji 
Beitragsersteller
 14.07.2024, 21:45

Naja ich wasche seit Jahren mit dem selben Waschmittel und alle anderen Handtücher sehen nicht so aus :(

0
Vennesla  14.07.2024, 21:46
@Kaitaji

Die anderen Handtücher sind dann wahrscheinlich Farbecht und diese nicht.

0
Kaitaji 
Beitragsersteller
 14.07.2024, 21:46
@Vennesla

Die sind alle von derselben Marke

0
Vennesla  14.07.2024, 21:48
@Kaitaji

Möglicherweise eine Chemische Reaktion auf ein Makeup, einem Makeup Entferner oder ähnliches.

0
Kaitaji 
Beitragsersteller
 14.07.2024, 21:49
@Vennesla

Ich benutze das ausschließlich als Handtuch für die Hände

0
Vennesla  14.07.2024, 21:49
@Kaitaji

Dann vielleicht auf eine neue Seife oder Handwaschlotion.

0
Kaitaji 
Beitragsersteller
 14.07.2024, 21:50
@Vennesla

Unwahrscheinlich. Ich benutze sein Jahren dieselben Produkte 😅

0
Vennesla  14.07.2024, 21:51
@Kaitaji

Dann habe ich auch keine Idee wieso deine Handtücher ausgeblichen sind.

0