Hellbraune Flecken in Handtüchern?

2 Antworten

So etwas kenne ich vor allem von Pfirsichsaft - den sieht man zunächst auch nicht, aber nach der nächsten Wäsche, diese Flecken sind sehr dauerhaft; und Pfirsiche sind nicht die einzigen Dinge, die so etwas können.

In meinen Handtüchern gibt es auch solche kleinen Flecken und ich habe lange gerätselt, was es sein könnte. Dann fiel mir auf, dass meine Heizung kleine Lackabplatzer hat, die verrostet sind. Dort hängen aber meine feuchten Handtücher zum Trocknen. Daher gehe ich davon aus, dass es Rostflecken sind.