Wieso greifen orcas keine Menschen in freier Wildbahn an?

2 Antworten

Hallo!

Orcas sind sehr soziale und intelligente Lebewesen. Eigentlich kennt der Orca den Menschen garnicht und der Mensch und der Orca begegnen sich fast nie. Dementsprechend jagt der Orca auch keine Menschen, weil sie nicht zu seiner Nahrung gehören.

Was die Nahrung betrifft, sind Orcas generell sehr wählerisch und machen keine großen Experimente. Sie würden dich wahrscheinlich ignorieren, solange du respektvoll mit ihnen umgehen würdest.

Du würdest ja jetzt auch keinen Regenwurm, eine Fliege oder ein Kaninchen essen, einfach weil du das normalerweise auch nicht isst.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!

Weil sie da nicht gequält werden :)