Wieso greifen mit zombified Piglins an?

2 Antworten

Hattest du denn irgendwelche Goldrüstung an? Meist greifen die einen auch deswegen an, wenn man niemanden anderes von ihnen geschlagen hat.

 ist kein Bug, sondern entspricht der beabsichtigten Funktionsweise von Piglins in „Minecraft“. Piglins bleiben in der Regel für eine Weile aggressiv gegenüber Spielern, die sie angegriffen haben, sogar nach einem Tod oder einem erneuten Betreten des Servers.

Verlassen des Netherbereichs:

  • Wenn du weit genug weggehst (in den Overworld zurückkehrst) und eine Weile wartest, sollten die Piglins nach einiger Zeit aufhören, aggressiv zu sein. Piglins vergessen ihre Aggression nach einer gewissen Zeit, aber das genaue Timing kann variieren.

Rüstung aus Gold tragen:

  • Piglins greifen Spieler nicht an, wenn sie zumindest ein Teil ihrer Rüstung aus Gold tragen. Sobald du dein Inventar wieder erreichst, kannst du versuchen, schnell ein Goldrüstungsteil anzuziehen, um die Piglins zu beruhigen. Achte darauf, dass du dabei schnell genug bist, um nicht erneut angegriffen zu werden.

Servereinstellungen oder Befehle:

  • Wenn du oder deine Freunde Zugriff auf die Serverkonsole habt, könnte ein temporäres Ausschalten der Mob-Griefing-Option helfen, um die Situation zu entschärfen.
  • Du kannst auch den Befehl
  • /kill @e[type=piglin]
  • verwenden, um alle Piglins im Spiel zu töten. Dies ist eine drastische Maßnahme, da dadurch alle Piglins im Nether sterben, aber es kann dir die Chance geben, dein Inventar ungestört zurückzuholen.

Strukturierte Vorgehensweise:

  • Bereite dich vor, bevor du erneut in den Nether gehst, indem du dir temporäre Ausrüstung (wie Goldrüstung und Waffen) besorgst, um dich zu verteidigen, bis du dein ursprüngliches Inventar zurückerlangt hast. Nutze dabei auch Blockierungstechniken oder baue Schutzwände, um dich vor den Piglins zu schützen.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich dafür