Wieso gönnen viele einem nichts?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus Neid und Missgunst! Meine Mutter sagt immer, besser sie sind neidisch auf dich als das sie dich bemitleiden 😉

Kommt drauf an wie das gemeint ist, es gibt ja dieses gönnen so, ich gönne ihm nicht das er glücklich ist dann wohl Neid, dann noch das gönnen im Sinne von Geld geben um etwas zu kaufen, das wäre dann einfach weil man seinen Besitz nicht verschenken will oder ihn einfach für sich selber braucht oder haben will

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin existent

Ich fahre selber ein teures Auto. Dabor habe ich eine schrottkiste gefahren.Seit dem ich das habe sind sogar enge Freunde komisch zu mir. Auf der Strasse bleiben Leute stehen und gucken mich aggressiv an. Dabei kenne ich diese Leute garnicht. Leute die mir Hallo sagten sagen nicht mehr Hallo.. einfach schade. Aber das macht mich zugleich auch aggressiv. Letztens hat einer mir nicht Hallo gesagt obwohl ich Hallo gesagt habe wie es sich gehört..Gott zeigt mir damit aber die Chatakter von diesen Leuten und ich weiss wo ich bin. Dadurch werde ich stärker.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil viele durch ihre eigene Faulheit nichts im Leben erreicht haben und anderen, die besser dastehen, nichts gönnen.

Weil die sonst neidisch werden.

Neid bringt Hass und Hass bringt Straftaten