Wieso glaubt meine Frau nicht dass Gott das Leben verändern kann?

3 Antworten

Wieso glaubt meine Frau nicht dass Gott das Leben verändern kann?

Ich weiß nicht ob Gott das kann, aber bei dem, was ich alles an anscheinenden Erinnerungen und Empfindungen offenbar von Gott mitbekommen habe, ist Gott das größte Ar.chloch das ich kenne, wenn Gott das Leben verändern kann, mich aber dennoch von all dem trennt, was er mir durch eben diese Erinnerungen und Empfindungen in meiner Wahrnehmung für mich so unendlich wichtiger macht, als selbst mein eigenes einziges mir gegenwärtige Leben, dessen ich mir wirklich sicher sein kann.

Wenn Gott das nicht ändern kann, okay, dann ist es eben so, aber wenn er das beeinflussen kann, was für mich unbeeinflussbar ist, aber dennoch durch seinen Einfluss Zeit meines Lebens am wichtigsten für mich, dann ist das aus meiner Sicht in jeder Hinsicht absolut nicht nachvollziehbar.

Ja, Du machst es richtig! Bleibe im Gebet dran. Wenn möglich bis deutliche Veränderungen sichtbar sind.

Wie wichtig es ist, unermüdlich zu beten und dabei nicht aufzugeben, machte Jesus durch ein Gleichnis deutlich:
»In einer Stadt lebte ein Richter, dem Gott und die Menschen gleichgültig waren. In derselben Stadt lebte auch eine Witwe. Diese bestürmte ihn Tag für Tag mit ihrer Not: ›Verhilf mir doch endlich zu meinem Recht!‹ Lange Zeit stieß sie bei ihm auf taube Ohren, aber schließlich sagte er sich: ›Mir sind zwar Gott und die Menschen gleichgültig, aber diese Frau lässt mir einfach keine Ruhe. Ich muss ihr zu ihrem Recht verhelfen, sonst wird sie am Ende noch handgreiflich.‹«
Und Jesus, der Herr, erklärte dazu: »Ihr habt gehört, was dieser ungerechte Richter gesagt hat. Wenn schon er so handelt, wie viel mehr wird Gott seinen Auserwählten zum Recht verhelfen, die ihn Tag und Nacht darum bitten! Lukas 18

Ich bin ausserhalb meiner Kernfamilie auch ständig dran. Doch letzten Endes kann man niemanden zu seinem Glück zwingen.

Gott kann jeden Menschen verändern. Selbst härteste Brocken wie den strenggläubigen, missionarischen Atheisten Dr. Andreas Heesemann:

https://www.youtube.com/watch?v=8CMj4X_e1wM

oder den Kriminellen mit 150 Straftaten

https://www.youtube.com/watch?v=M1eLKQnd5m4

und viele andere Menschen, die nie daran dachten, einmal an Gott zu glauben:

https://www.youtube.com/watch?v=oRBIHANoJ_E

Natürlich ist sie jetzt zickig. Du stellst dich quasi auf deren Seite.