Wieso gibt es wahnsinnig viele Eltern, Lehrer und Chefs, die cholerisch sind?

5 Antworten

Zuerst einmal sollte man sagen, es gibt mehr Psychopathen als man denken sollte! Aber so einem Verhalten können natürlich auch persönliche/private Probleme oder eine tiefe Unzufriedenheit mit dem eigenen Leben zugrunde liegen. Vielleicht haben sie sich ihr Leben einmal ganz anders vorgestellt oder sind im Leben gescheitert und sind aufgrund dessen gefrustet. Oder fühlen sich privat oder beruflich überfordert oder ungerecht behandelt, unterbezahlt etc. All das kann dann zu solchen Entgleisungen und Ausrasten führen.

HerrBarth  08.06.2024, 02:52

Man kann ja auch mal cholerisch sein... Ist man bewusst cholerisch? Oder hat man nur einfach ein Schwung drauf.

JulietteLima  08.06.2024, 03:08
@HerrBarth
Man kann ja auch mal cholerisch sein...

Zwischen "mal" einen schlechten Tag haben und cholerisch sein, ist allerdings schon ein großer Unterschied, würde ich sagen.

Ist man bewusst cholerisch?

Bewusst cholerisch sein, dass glaube ich eher weniger. Vielleicht bei Psychopathen.

Ich habe nie von einem schlechten Tag gesprochen, das ist einfach meine Lebenseinstellung. Man kann halt auch mal cholerisch sein, aber nur wenn man Schauspieler ist...

Nach meiner Erfahrung kann ich nicht sagen dass es wahnsinnig viele gibt. Ich bin bisher auf sehr viel mehr getroffen die nicht cholerisch waren.

Wahnsinnig viel gibt es nicht. Aber schon welche.

Die haben Probleme die sie sich nicht stellen.

Sie sind überfordert, stehen unter hohen Druck und lassen das manchmal sehr laut raus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin in der lage Google zu nutzen