Wieso gibt es Umarmung zwischen Frauen und Männern aber nicht zwischen Männern?

7 Antworten

das liegt vielleicht darin begründet, das in der Vergangenheit sehr gerne Männer, die sich zB bei Begrüßung umarmen schnell als schwul angesehen wurden, und deshalb haben sicher viele Männer Umarmungen vor allem in der Öffentlichkeit vermieden, irgendwie hat sich das wohl bei vielen Männern im "Stammhirn" so eingebrannt (leider) und ich muß allerdings auch über mich selber sagen, das ich außer Verwandschaft und allerbeste Freunde auf Umarmungen mit einem Mann (im Bekanntenkreis) verzichte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar umarme ich gute Freunde. Das ist weniger so kuscheln sondern so eine feste Umarmung. Bei ganz guten Freunden mal voll bei den meisten andern gibt man sich die rechte Hand und lehnt an und klopft sich auf die Schulter. Naja. War jetzt ein komischer beschrieb.
Aber warum sollte man nicht? Hat ja nichts sexuelles oder so. Geht um Sympathie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenne Männer die sich umarmen.

Ich persönlich umarme nie einen Mann. Das kommt einfach nicht vor.

Freunde bekommen nen Handschlag oder mal auf die Schulter geklopft, aber das wars dann auch schon mit Körperkontakt.

Ich würde behaupten viele Männer haben es einfach nicht so mit diesen Schmuse Vereinigungen...

Zumindest brauch ich eben einfach keine Umarmung von meinen Kollegen. Die sollten mir lieber nen Bier geben oder sowas. Damit kann ich was anfangen ;-)

Wie kommst du da drauf? Natürlich umarmen sich auch die Männer - zumindest ist das bei meinen Freunden und Bekannten so. Grüße

Hab auch männliche Freunde, die sich umarmen... und dann ists glaub ich auch von Land zu Land unterschiedlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung