Wieso gibt es so viele Frauen mit Kopftuch, die aber stark geschminkt sind?

7 Antworten

As-salamu alaykum.

Aus islamischer Sicht ist es der Frau nicht gestattet, sich fremden Männern geschminkt und geschmückt zu zeigen. Im 31. Vers der Surah an-Nur wird klar aufgezeigt, wem die Frauen ihre Zierden zeigen dürfen und wem nicht:[…] die Frauen sollen ihren Schmuck, den sie (am Körper) tragen, niemandem offen zeigen, außer ihren Männern, ihren Vätern, ihren Schwiegervätern, ihren Söhnen, ihren Stiefsöhnen, ihren Brüdern, den Söhnen ihrer Brüder und ihrer Schwestern, ihren Frauen, ihren Sklavinnen, den männlichen Bediensteten, die keinen Geschlechtstrieb (mehr) haben, und den Kindern, die noch nichts von weiblichen Geschlechtsteilen wissen […] (an-Nur, das Licht 24/31) Eine Frau darf sich außer den als Ausnahme erwähnten Männern niemandem geschmückt und geschminkt zeigen.

Quelle: https://www.islamundkoran.net/duerfen-sich-frauen-schminken/

Sie kennen wahrscheinlich nicht den Sinn des Hijabs, und tragen es für die Männer da draussen, die mit dreckigen Augen anschauen.

Wenn sie das schon so machen, dann können sie das Hijab anziehen, da es keinen Unterscheid macht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

ZdzidiBeksinski  19.06.2023, 16:21

"Dreckige Augen"???

Einmal mehr wird offensichtlich, dass niemand den Islahm besser schlecht macht als Moslems das tun!

Frau bleibt eben Frau, egal ob mit oder ohne Kopfbedeckung, und dazu gehoert eben auch das sich Schminken schon von alters her.

Das Maenner meinen, eine Frau wuerde sich nur schminken um Maenner aufzugeilen ist eine typisch, irrwitzig maennliche Meinung/Vorstellung. Ob Muslimas nun gem. Koran ihre Haare bedecken muessen oder nicht, sei dahingestellt. Irgendwo haben aber sowohl Allah, als auch Mohammed vergessen, dass sich gewisse Sachen im Laufe von 1.400 Jahren aendern, und daher u.a. heute nicht mehr alle Frauen in einem Wuestenzelt hausen.

Ob eine Muslimah sich stylt oder nicht, sagt ueberhaupt nichts ueber ihren Glauben aus. Sich trotz Kopfbedeckung zu schminken gehoert oftmals einfach auch zur Kultur, wie z.b. die kajalumrandeten Augen der Araberinnen. Ebenso das Tragen von Schmuck. Sag mal einer muslimischen Inderinnen, ihre 50 Armreifen zu tragen waere unislamisch.

Muslimische Maenner gehen mit Zeit und Mode. Warum dann nicht auch die Frau? Wer das anders sieht, soll das gerne tun, aber bitte nicht verurteilen und mit dem religioesen Zeigefinger wackeln.

Grüß Dich MartinBruck

Wenn das tatsächlich so ist, dann gibt es nur die Erklärung, das Frauen sich selbst schön machen wollen. Für sich und nicht nur für den Mann, der das möglicherweise gerne so sehen will. Eigentlich gehören dazu auch unbedingt die Haare. Dadurch das sie Kopftuch tragen müssen (sie würden es nicht tun, wenn man ihnen das nicht anerzogen hätte - Indoktrination) bleibt ihnen nichts anderes als sich zu schminken und das wird oft besonders betont, um das erzwungene Kopftuchtragen zu kompensieren. Oft ist das für sie keine bewusste sondern unbewusste Reaktion darauf, wie eingeschränkt sie sich schmücken dürfen.

Das Tragen von Schmuck ist Frauen aber auch Männern immanent, also zum Wesen des Menschen untrennbar zugehörig. Bei Frauen sind das auch noch die Haare in besonderem Maße. Das Sichschmücken grundsätzlich zu verbieten ist eine erhebliche Einschränkung der Lebensqualität.

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist nicht erlaubt, aber sie verstehen den Sinn des Kopftuches nicht.

Es gibt halt Muslimas, die einerseits zwar konservativ sind, andererseits aber im 21. Jahrhundert angekommen sind und sich ein wenig unserer Gesellschaft annähern.

DefendRome  24.05.2023, 23:54

Was ist ,,unsere" Gesellschaft?

DefendRome  25.05.2023, 01:27
@BelfastChild

Ich sag so, es gibt gute Modernität und viel schlechte Modernität. Zu unserer Gesellschaft gehört jeder der hier wohnt.