Skill-based matchmaking bei dating Apps?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil auch 3/10 Frauen einen großen starken attraktiven minimum 8/10 Mann wollen und die Durchschnittsmänner leer ausgehen

So eine Datingapp würde Niemanden außer die 10/10 Menschen glücklich machen😒Und die sind sowieso schon glücklich.

Brutal.

Bild zum Beitrag

 - (Liebe, Internet, Freundin)

BeviBaby  14.06.2024, 17:01
Weil auch 3/10 Frauen einen großen starken attraktiven minimum 8/10 Mann wollen und die Durchschnittsmänner leer ausgehen

Oh mein Gott... schon wieder jemand mit dieser x/10 Skala, der nicht blicken will, dass Attraktivität rein subjektiv ist...

Jemand, der FÜR DICH 3/10 ist kann für MICH 10/10 sein.

Nebenbei widerspricht dir sogar die eigene Graphik... oder gibt es doch Hoffnung für die 0/10 Männer?

MenschDNA  14.06.2024, 17:03
@BeviBaby

Da hast du zwar grundsätzlich voll und ganz recht, allerdings solltest du auch berücksichtigen, dass es eine Art subjektiven Durchschnitt gibt. Also eine Art "Konsens" im Sinne von, dass 99 von 100 Frauen beispielsweise sagen würden "Ja, der Drachenlord wäre gar nicht mein Typ". Das kann bei Extrema sehrwohl der Fall sein. Unter Extrema verstehe ich sowas wie sehr kleine Körpergröße als Mann 1.55-1.65 , oder auch sehr groß 2.10+ oder auch körperliche Behinderungen im Rollstuhl etc.

WasZum09  14.06.2024, 17:04
@BeviBaby

Es gibt trotzdem gesellschaftliche Schönheitsideale die so ein X/10 Skala Ding rein optisch sehr genau treffen😘. Charakter juckt keinen bei Datingapps.

BeviBaby  14.06.2024, 17:06
@MenschDNA
Also eine Art "Konsens" im Sinne von, dass 99 von 100 Frauen beispielsweise sagen würden "Ja, der Drachenlord wäre gar nicht mein Typ"

Sagen wirs so... würde er sich nicht wie ein Volldepp verhalten könnte das VIELLEICHT etwas mehr als eine sein. Das hat aber mit dem Aussehen nichts zu schaffen.

Er wirkt halt sehr übergewichtig. Aber das Gesicht finde ich eigentlich ganz okay. Mit passenden Klamotten, Körperpflege, einem netten Haarschnitt... ich glaube kaum, dass sich da aussehenstechnisch niemand finden würde, der ihm eine Chance gibt...

Zumal hier, wie gesagt, starkes Übergewicht vorliegt und das durchaus ein 'Extremfaktor' ist.

BeviBaby  14.06.2024, 17:09
@WasZum09
Es gibt trotzdem gesellschaftliche Schönheitsideale die so ein X/10 Skala Ding rein optisch sehr genau treffen

Es gibt ein paar objektive Faktoren, das stimmt. Das geht dann aber in Richtung von 'man findet einen lächelnden Menschen angenehmer als einen grimmig schauenden' oder 'man findet einen krank aussehenden Menschen unattraktiver als einen gesund aussehenden'.

Klar, das SIND Faktoren... aber wenn wir jetzt mal regulär gesund aussehende Menschen nehmen, dann spielt die individuelle Vorstellung von Attraktivität und individuelle Vorlieben eher eine Rolle als diese objektiven Faktoren, die viel zu sehr übersteigert werden.

Zumal bei einer DatingApp natürlich, je nach Person, auch das eine Rolle spielt, was die Person über sich ausdrückt und inwiefern das zu dem passt, was man selbst sich vorstellt.

User7187
Beitragsersteller

Es ist over

Weil Attraktivität ein individueller Messwert ist. So wie Geschmack beim Essen. Was du gut findest, kann jemand anders furchtbar finden und andersrum.

Außerdem ist es nicht jedem wichtig. Und die App könnte höchstens ein Foto bewerten, nicht die Realität.

Weil das gar nicht umsetzbar ist, da Attraktivität subjektiv ist...

User7187
Beitragsersteller

Nur bis zu einem gewissen grad

anonym0507  14.06.2024, 23:22
@User7187

Nicht wirklich. Abgesehen davon macht auch der Charakter attraktiv und muss harmonieren. Nur weil zwei Menschen in ungefähr gleichem Maße dem Schönheitsideal entsprechen, heißt das also noch lange nicht, dass es für eine Beziehung passt.

User7187
Beitragsersteller
@anonym0507

Das stimmt natürlich, nur kann man auf bildern den charakter nicht sehen

anonym0507  14.06.2024, 23:44
@User7187

Nee, aber wenn ich eine Person kennen lerne die optisch vielleicht weniger mein Typ ist, aber der Charakter toll ist, kann diese Person ja besser zu mir passen als eine Person die besser aussieht in meinen Augen...

Wieso gibt es eigentlich keine dating apps, die dir nur Leute anzeigen die etwa gleich attraktiv sind wie du?

Weil 'Attraktivität' subjektiv ist und ich ggf. ganz andere Vorstellungen davon habe als die AI? Und dementsprechend eine solche Funktion vollkommener Unsinn wäre?

Zumal die App ja auch überhaupt nicht weiß wie ich aussehe, abgesehen von den Fotos, die ich hochlade und da kann ich sonstwas aus dem Internet ziehen?

User7187
Beitragsersteller

Schönheit ist nur zu einem gewissen Grad subjektiv, es wird unterschätzt wie objektiv man menschen nach dem aussehen bewerten könnte

BeviBaby  14.06.2024, 23:25
@User7187

Der Objektive Teil von 'Schönheit' bezieht sich auf sehr eingeschränkte Aspekte. Alles weitere ist subjektiv, abhängig von der Einzelperson oder auch deren kultureller Beeinflussung.

Und damit ist die Idee, die da oben steht Grütze.

Unabhängig von den Problemen, die ich weiter aufgeführt habe.

Finde ich auch eine gute Idee, allerdings wäre sowas schwer zu bewerkstelligen im Sinne des technischen Aussortierens. Ich könnte mir aber vorstellen, dass sowas bald mit KI gehen wird. Das wäre eine sehr gute Option.

User7187
Beitragsersteller

Es gibt ja bereits so looksmaxxing AI modelle, so schwer kann das nicht sein