Wieso gibt es nur so wenige Frauen die wirklich zocken aber dafür so viele Männer?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann andrastor nur zustimmen. Candycrush und co wird sehr warscheinlich von Frauen Dominiert.

Edit: um noch ein paar weniger Casual spiele zu nennen bei denen ich denke das der Frauen Anteil vergleichweise hoch sein wird: Dinge wie Sims, tomodachi life, animal crossing, stardew valley/harvest moon. Etc. Etc.

Ended it.

Frauen spielen schlichtweg eher andere spiele. Und sind auch Vermehrt dann in diesen zu Finden. Auch Gehen Frauen aufgrund von Stigmen nicht unbedingt hausieren damit das sie frauen sind. Und solange kein Sprachchat im spiel ist wird dir das überhaupt nicht auffallen. Nicht jede Frau Trägt auch einen namen im spiel an dem erkennbar ist das sie eine Frau ist.

Ich glaube kaum, daß es derart wenig Frauen sind.

Vielleicht, nimmt man es nur an, das es wenige sind.

Wenn ich in meinen Spiel rumschaue bzw etwas Frage, sind da viele Frauen unterwegs, wo man zunächst Dachte, es wäre ein Mann.

Weil Frauen andere Spiele attraktiver finden. In der Gruppe der Casual-Gamers, vor allem der Leute die am Handy spielen, stellen Frauen die absolute Mehrheit.