Wieso gibt es Menschen mit sehr langen Armen sodass es mich oft an Schimpansen erinnert? Ist es berechtigt?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ist ein Überbleibsel 67%
Hat andere Gründe 33%

1 Antwort

Hat andere Gründe

Ich denke, vieles liegt an der stürmischen Entwicklung des Menschen. Da wurde in sehr kurzer Zeit vieles geändert, längere Beine, umgestaltetet Fuß, kürzere Arme, breiterer Rumpf, doppelt S-förmige Wirbelsäule, größerer Hirnschädel, kleinerer Gesichtsschädel und und und.
Von den Änderungen im Gehirn mal ganz zu schweigen.
Da kam einfach der "Feinschliff" zu kurz, vieles ist noch weit vom Optimum entfernt, auch die genaue Justierung der Proportionen.