Wieso gibt es Menschen die kein Verständnis haben?

8 Antworten

Weil manche Menschen wollen, dass man für alles Verständnis hat, aber irgendwo ist immer eine Grenze.

Es kommt darauf an für was man sich Verständnis erhofft. Für gewisse Dinge habe ich einfach kein Verständnis. Z. B wenn jemand mein Nein nicht versteht und immer wieder bohrt. Nein ist ein selbsterklärendes Wort und bedarf keiner Diskussion.

Ich bin z. B ausm frei für die Kollegin eingesprungen. Gestern kam dann wieder die Anfrage weil ihr Kind bei Oma nur heult. Mein Nein, ich hole gerade einen Kleiderschrank und bin nicht in der Nähe sorgte dann für Diskussionen. Ich sei unkollegial etc....

Hallo, ich habe auch ein Leben. Ich bin als Teilzeit beschäftigt und mache für sie dauernd Schichten.

Nein, meine Termine haben auch Priorität.

Da hört mein Verständnis auf. Ein Kind was heult ist kein Grund meine Dinge liegen zu lassen

Weil man nichtimmer alles und jeden akzeptieren und verstehen muss.

Ich hab auch kein Verständnis für den Nachbarn ein paar Häuser weiter, der ständig über Schulden klagt, sich das neueste vom neusten kaufen muss, dabei aber auf pump lebt.

Weil sie sich nicht in der Situation befinden, in der du dich befindest. Man muss nicht immer für alles Verständnis haben.

Kommt halt auch immer auf die Situation an.

Da sind die Spiegelneuronen kaputt.

Spaß beiseite, wenn die Empathie fehlt, ist meist etwas in der Erziehung / Sozialisation schiefgelaufen, sofern die Person gesund ist.