Wieso gibt es Menschen, die Bäume umarmen?

das ist doch Placebo Effekt vom feinsten

4 Antworten

Zum einen bin ich Heide/Naturspiritueller. Ansonsten aus dem gleichen Grund, warum ich etwa auch den Hund meiner Eltern und meine Familienangehörigen selber umarme: Weil ich sie einfach mag.

Mit irgendeinem Placeboeffekt hat das wenig zu tun.

Umgekehrt kann ich nicht verstehen, warum nur das Umarmen von Menschen und Tieren akzeptiert wird, man beim Umarmen von Pflanzen aber angeglotzt und verurteilt wird, als ob man automatisch ein Rad ab hätte.

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Heide; Interesse an Paganismus, alternat. Glaubensformen

Hab ich auch schon gemacht. Bei uns auf dem Friedhof steht eine ungefähr 300 Jahre alte Buche. Die strahlt eine grosse Ruhe und Kraft aus.

Wenn man dafür empfänglich ist, spürt man das. Nenn es Placeboeffekt, wenn's hilft was soll's.

Schadet doch keinem - also lass die Leute Bäume umarmen, wann immer sie wollen.

Im Gegensatz zu Globuli ist das sogar kostenlos.

ich denke, du hast dir mit dem Placebo Effekt die Antwort schon selbst gegeben, aber suum cuique.