Wieso gibt es in der Bundesliga keine Abseitstechnologie?

2 Antworten

Weil erst mal die DFL ihr Go geben muss dazu. In Planung soll es aber bereits sein, diese Techno einzuführen, weil bereits zu viele knifflige Entscheidungen vorhanden waren in unserer Bundesliga. Mal sehen. Muss natürlich immer wieder einen Verrückten geben, der das auch bezahlen kann. Torlinientechnik und VAR waren bereits sehr teuer und aufwendig.

So überzeugend waren die Ergebnisse mit dem VR nicht das es unbedingt technische Lösungen zB auch um ein Tor korrekt zu ermitteln benötigen würde.

Kommentar zum Videoschiedsrichter: Der VAR in der Kritik

sueddeutsche.de/sport/kommentar-video-schiedsrichter...

Der Einsatz eines VAR-Teams ist der Uefa zu teuer, erst ab dem Halbfinale ist der Verband bereit, die Kosten zu tragen. Ein Fußball -Abend ohne VAR hat etwas Befreiendes. Fällt

Bundesliga - fünf Jahre VAR: »Der Keller muss besser werden«

spiegel.de/sport/fussball/fuenf-jahre-var-in-der... Partner

Seit fünf Jahren gibt es den Video Assistant Referee (VAR) in der Bundesliga, und genauso

Bundesliga und der VAR: DFB räumt Schiedsrichter ... - Sportschau

sportschau.de/newsticker/dpa-dfb-raeumt-schiedsrichter...

Stand: 14.09.2022 21:55 Uhr. Der DFB hat nach den umstrittenen Handspielsituationen der vergangenen beiden Bundesliga-Wochenenden gleich vier