Könnte theoretisch eine Mannschaft aus der Kreisliga C, champions League spielen?

4 Antworten

Theoretisch ginge das, einfacher übrigens auf anderem Weg - über die Pokalwettbewerbe, bei denen der Sieger ja im nächsten Jahr am nächsthöheren Pokal teilnehmen darf; wenn die durchgängig gewönnen, wären sie nach wenigen Jahren im DFB-Pokal, von dort aus in der Euro League und nach deren Gewinn in der CL.

Ja theoretisch, ist aber absolut unwahrscheinlich. Es wäre einfacher wenn sie erstmal den Kreispokal gewinnen, dann dürfen sie im Verbandspokal starten, den müssen sie auch gewinnen, dann dürfen sie in den DFB Pokal und wenn sie den auch gewinnen in die Europa League und nach dem Titelgewinn dort winkt die Champions League. Das wäre der Weg in 5 Jahren aus der Kreisliga in die Champions League. Theoretisch machbar, praktisch natürlich nicht umzusetzen.

Ja, theoretisch ja.

Das geht auch, wenn man im Jahr davor die Europa League gewonnen hat.

Sofern angemeldet und qualifiziert, müssen sie sowohl die sportlichen, als auch für die Spielorganisation entscheidenden Kriterien erfüllen. Stadion, Infrastruktur, Administration usw. .