Sind bei den Champions- oder Europa League Spielen auch ausländische Schiedsrichter. Oder ist das nur bei WM Spielen so?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Europapokalspielen (Champions League, Europaleague, Europa Conference League) darf der Schiedsrichter nicht aus diesen Ländern kommen, deren Mannschaften gerade gegeneinander spielen.

Spielt z.B. eine Englische und eine Französische Mannschaft gegeneinander (z.B London gegen Paris), darf der Schiedsrichter nicht aus England und Frankreich kommen.

Ich habe bisher nur Spiele gesehen, wo Mannschaften aus "Land A" und "B" gegeneinander gespielt haben, wo der Schiedsrichter aus "Land C" kommt.

Kommt also eigentlich nicht vor

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was ist ausländisch in dem Kontext? Auf jeden Fall pfeifen dort Schiedsrichter etlicher verschiedener Nationen