Wieso gibt es in den USA wenige bzw. (fast) keine Fußgängerzonen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Fußgänger sind in den USA in der Minderheit. Alles was nicht convenient ist, wird nicht akzeptiert.
Alles wird mit dem Auto erledigt, darauf sind die Städte ausgelegt.
Die USA sind jung, die Stadtplanung war also immer so, dass es schon Autos gab und so entwickelte man Städte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

stufix2000  04.04.2024, 17:42

Danke für den Stern ⭐️‼️

Die meisten Orte in den Staaten sind eher klein und wie bei uns auf den Dörfern gibt es da keine Fußgängerzonen...

Die Ortsmitte besteht aus ein paar Geschäften und reichlich Parkplätzen...

In den Shoppingmalls sieht es aus wie bei uns....hier gibt es also Fußgängerzonen...

Also ich finde nicht, dass es dort keine Fußgängerzonen gibt. Vielleicht nicht nach Definition so wie in Deutschland, aber an den Touristenorten, in der nähe von Stränden oder belebten Orten gibt es schon einige Fußgängerzonen.

An "normalen" Orten jedoch nicht, da sind sich die einheimischen zu bequem und fahren lieber von Parkplatz zu Parkplatz, ohne viel laufen zu müssen.

Die sind total auf das Auto ausgerichtet. Man fährt mit dem Auto auf den Parkplatz einer Einkaufs-Mall. Ich habe mal in einem Hotel gewohnt, das war direkt gegenüber von so einer Mall. Die war von der Entfernung her bequem zu Fuß zu erreichen. Zwischen dem Hotel und der Mall war nur eine sechsspurige Straße. Die Ampelphasen für Fußgänger waren so kurz, dass man die Straße nicht gefahrlos überqueren konnte. Folglich haben wir die Mall nur mit dem Auto aufgesucht.