wieso gibt es in argentinien so viele deutsche "einheimische"?

3 Antworten

In Argentinien gibt es viele deutsche Namen aufgrund der großen Zahl deutscher Einwanderer, die sich dort angesiedelt haben, insbesondere im 19. und 20. Jahrhundert. Diese Einwanderungswellen waren durch verschiedene Faktoren wie politische Umstände, wirtschaftliche Schwierigkeiten in Deutschland und die Möglichkeit, in Argentinien Land zu erwerben, geprägt. ¯\_(ツ)_/¯

Viele deutschen haben aber auch die fremde namen, auch aus Argentinien, Brasilien, aus USA und Latinamerika, Italien usw.Ist ganz normal.Viele namen sind ja international heutzüge Tage.

Ernsthaft?

In Geschichte nicht aufgepasst? Nach dem zweiten Weltkrieg sind viele Deutsche mit "problematischem Gedankengut "ausgewandert". Argentinien war da hoch in Kurs...

AnimeEnjoyer8 
Beitragsersteller
 27.04.2025, 12:35

achso ich dachte das wäre dann eher amerika oder die sowjet union, da es ja genug wissenschaftler gab die jetzt arbeitslos waren

AnimeEnjoyer8 
Beitragsersteller
 27.04.2025, 12:37
@Noeru

und habe tatsächlich vor gefühlt jahrzehnten im geschichts unterricht nicht aufgepasst 😞😞 ich hatte da probleme und konnte nicht hin

Noeru  27.04.2025, 12:38
@AnimeEnjoyer8

Du kannst das alles nachlesen... Hättest Du Deine Frage genau so gegoogelt, dann hättest Du viele Artikel dazu gefunden.

Du hast das Wissen der Menschheit in Deiner Hand. Nutze es 🙃

AnimeEnjoyer8 
Beitragsersteller
 27.04.2025, 12:39
@Noeru

ich finde aber manche gutefrage antworten viel viel lustiger als so ein langweiliger wissenschaftlicher artikel 😱

Noeru  27.04.2025, 12:40
@AnimeEnjoyer8

Das sind keine wissenschaftlichen Artikel... Geschichte ist nicht unbedingt Wissenschaft...