Wieso gibt es immer noch Menschen, die denken, das Rothaarige keine Seele haben?

23 Antworten

Also Leute jetzt mal stop bitte:D

Kann mich den Antworten nur anschließen, die sind einfach nicht ganz richtig im Kopf. Aber zu der ganzen Martin Luther problematik: Schaut euch mal an, wann der gelebt hat. Zu der Zeit war es eben so, dass die als Hexen bezeichneten Heiden meist rote Haare hatten, daher kommt das ganze ja, zu Luthers Zeit war das also eben das Weltbild ;)

Wer sowas heute noch bringt, ist eben in dieser Zeit stehengeblieben, ganz einfach ;) Hab auch nen Kumpel mit roten Haaren, der muss sich auch so manches von uns anhören, aber alles auf einer spaßigen Ebene, wenn man merkt dass jemand sowas nicht hören will, muss man es auch lassen bzw. wenn man es ernst meint geht sowieso irgendwas falsch bei einem.

Ich hab zwar keine roten Haare, hab aber auch so meine "Makel" wegen denen ich mir früher viel anhören musste, es dauert seine Zeit und ist nicht ganz leicht, aber mit der Zeit lernst du auch einfach nicht auf sowas zu hören, bzw. das hängt auch ganz viel mit deinem Selbstbewusstsein zusammen. Ich war früher sowas von gar nicht selbstbewusst, dann macht sowas einen umso mehr fertig, aber jetzt wo ich "erwachsener" bin hab ich gelernt mich einfach zu lieben so wie ich bin :) und wenn jemand ein Problem mit mir hat, dann Gratulation dafür, ich bin nicht auf der Welt um jedem zu gefallen ;) Und wem ich gefalle und wär mir gefällt sind doch die wichtigeren Menschen als die denen ich nicht gefalle:)

Ich bin selber ein rothaariges Mädchen (ich bin 11) früher wurde ich immer gemoppt von Kindern aus meiner Gegend ,aber durch die Zeit haben sie aufgehört. Ich geh jetzt auf ein Gymnasium und werde meist wen ich streit habe Alls rotschopf und hässlich bezeichnet. Aber die meisten Menschen kommen mir auf der Straße entgegen und fragen ob das meine Naturhaarfarbe ist. Ich hab vieles über rothaarige gelesen und musste weinen was Menschen sagen oder schreiben ohne eine Bedeutung dafür zu haben. Menschen die rothaarige als hässlich,Hexe und Seelen los halten sollten sich schämen sich zu trauen das jemanden ins Gesicht zu sagen. Ich hab auf einer Seite was ganz verrücktes gelesen da steht das wir rothaarigen nach DEM Tot vampire sind http://m.welt.de/wissenschaft/article13912974/Was-Rothaarige-schmerzhaft-einzigartig-macht.html. Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen man muss einfach durch die Sache durch kommen und stark an sich glauben vielleicht werden wir ja auch nur beleidigt weil viele von denen neidisch sind.

Manche Menschen haben sonst keine Hobbys und wohl so ein geringes Selbstwertgefühl, dass sie sich andere aussuchen und ihnen aufgrund äußerer Merkmale irgendwas andichten. Können Rothaarige sein, Menschen, die klein sind, Frauen generell, Menschen mti einer anderen Hautfarbe etc etc etc. Einfach nciht drüber aufregen :)

Es wird immer Menschen geben, die andere Menschen diskriminieren. Aber die meisten von uns sind geistig völlig gesund und wissen, dass man nichts auf solche Dinge geben sollte. Ich kenne solche Sprüche, hab mich früher auch gefragt, ob das alles stimmt. Heute finde ich diese Menschen einfach nur krank. Sie entwickeln sich nicht weiter, halten an ihren Vorurteilen fest. Blondinen sind dumm, braune Augen sind falsch usw. Das ist einfach ein Schwachsinn, der vielleicht aus dem Mittelalter stammt, aber völliger Unsinn ist. Ich kenne einige Mädchen/Frauen, die haben auch rote Haare und sind nett, lustig, intelligent und manche sogar sehr sexy. Es gibt einen Artikel über rothaarige Menschen, der mir gut gefällt: http://www.welt.de/lifestyle/article9849614/Wie-anders-es-ist-als-Rothaarige-zu-leben.html Rothaarige sind nun mal selten und ich denke, dass viele Menschen Neid empfinden, weil sie "nur" gewöhnlich sind. Und wenn Martin Luther diesen Satz wirklich wirklich gesagt hat, hat er bei mir viele Sympathiepunkte verloren. Alles Gute und einen schönen Sonntag <3

henywulf
Beitragsersteller

der artikel ist ja mal toll-

Hilfsbereit2011  27.10.2012, 01:12
@henywulf

Tut mir leid, das war vielleicht ein Missverständnis. Ich meinte damit, dass dieser Artikel zeigt, wie schwer es rothaarige Menschen haben. Ich habe mich bestimmt falsch ausgedrückt, ich möchte mich auf diesem Wege dafür entschuldigen. Tut mir wirklich leid :(

Hi ich bin auch ein typy mit rooten Haaren würde deswegen immer gemobbt hab sie aber zurück gemmobt und ne Juden haben keine rooten Haare die haben sich schwarze wurde gesagt ne Spaß die können auch alle Haarfarbe haben ich zieh später mal nach Schottland weil da gibt viele von uns ist ja eig nur ne Haarfarbe in meinem Ort gibt es eine Familie mit 10 Kindern die haben alle roote haare