Wieso gibt es eigentlich Kontrollen bei Grenze DE/AT?

4 Antworten

Wegen der illegalen Migration.

Wegen der alimentierten Messermänner.

Außerdem ist gerade EM.

MyNameIsMike
Beitragsersteller

Das war schon vor EM

BackupBone  16.06.2024, 11:49

Seit wann denkst du gibt es diese Kontrollen? Seit 2 Wochen?

BackupBone  17.06.2024, 07:39
@Funship

Wenn das wegen der EM wäre, dann müsste man das auch an der Grenze zu Polen oder Frankreich tun. Is aber nicht.

Bei diesen Kontrollen geht es um die Flüchtlingsrouten aus dem Süden. Und das schon seit Jahren.

  • Wer etwas zu verzollen hat, muss das tun können, auch wenn alle anderen nur durchgewunken werden
  • Es gibt Stichkontrollen
  • Fahndungen werden auch an den Zoll weitergegeben, sofern ein begründeter Verdacht besteht, dass eine gesuchte Person sich ins Ausland absetzen könnte

BackupBone  16.06.2024, 09:31
Wer etwas zu verzollen hat

Innereuropäische Zölle? Hab ich was verpasst?

LastDayofEden  16.06.2024, 10:26
@BackupBone

Oh! Falsch gelesen, ich dachte, zwischen DE und CH. Da gibt's natürlich noch Zölle.

Man möchte Schleuser abfangen.