Wieso gibt es dieses Sonntags Gefühl?

6 Antworten

Bei mir entsteht dieses Gefühl, wenn auf der Straße kaum Verkehr ist, keine Busse fahren, kaum Leute draussen sind und das Tv Programm, etc pp es ist alles eben ruhiger. Ausserdem weißt du das Sonntag ist. Der Sonntag ist bei den meisten Menschen als Ruhetag verankert.

Sonntage finde ich auch irgendwie ganz komisch,man hat immer so das gefühl,dass Morgen wieder Schule/Arbeit ist.Sogar in den Ferien finde ich Sonntage sehr langweillig

Ich finde Sonntage auch immer sehr komisch, ist immer sehr langweilig... Wahrscheinlich weil es draußen weniger Leute gibt, die Geschäfte bis auf paar Ausnahmen alle geschossen sind... Das scheint dann immer so leer. Auch im TV läuft dann nur mist...

Weil du sonntags einen ganz anderen Tagesrhythmus hast als an anderen Tagen.

Viele schlafen dann lange, weils sie Samstag gefeiert haben. Sonntag muss man weder zur Schule noch zur Uni und viele Leute brauchen dann auch nicht zur Arbeit. Andererseits haben die Läden zu, sodass Shoppen ausfällt -> Langeweile.

Dazu kommt, dass wir alle wissen. Brrh, morgen ist wieder Montag!

Schönen Abend noch!