Totendreieck Entstehung Tod ?

3 Antworten

Die zunehmend schlechtere Durchblutung und das Erschlaffen der Muskulatur bewirkt dies.

Das „Todesdreieck“ ist auf jedem Gesicht. Es ist ein Bereich, der durch die Blutgefäße mit bestimmten Teilen des Schädels verbunden ist. Daher kann sich jede Infektion, die innerhalb des Todesdreiecks auftritt, sehr schnell ausbreiten und sehr schwerwiegende Folgen haben.

 Obwohl das Auftreten lebensbedrohlicher Situationen selten ist, lohnt es sich, diesen Bereich zu kennen und sich bewusst zu sein, dass Pickel ausdrücken und irritierende Hautveränderungen in diesem Bereich für dich gefährlich werden können.

 Durch die Gesichtsvene, die Angularvene, die oberen und unteren Augenvenen kann sich die Infektion ausbreiten. Bei manchen Menschen haben diese Venen keine Klappen, was eine schnellere Ausbreitung der Infektion fördert. Komplikationen durch Infektionen im Todesdreieck können zum Sinus-cavernosus-Syndrom führen.

 Eine sich entwickelnde Infektion, die anderswo nicht so schädlich wäre, kann in diesem Fall zu schweren Erkrankungen führen, die sich im Schädelinneren entwickeln, wie Meningitis und Hirnabszess.

 Versuche also, nicht darauf zu kratzen/anderseits zu beschädigen. Ich weiß, es ist schwer, aber tue es einfach nicht.