Wieso gibt es diese Werbe in deutschen Betrieben?

3 Antworten

Das teil ist von Loriot und inzwischen schon massiv alt.

Es handelt sich dabeim um feine Ironie und hängt shcon seit Jahrzehnten auf deutschen Toiletten.

Mehr hat das nicht zu bedeuten.

Hängt bei uns auch. Ist halt ein humorvoller Versuch die Menschen an ihre Manieren zu erinnern.

Wir hatten mal vor Jahren in einer Teamrunde unter anderem das Thema, da musste unser Chef darauf hinweisen, dass die Putzkolonne sich weigern würde das Männerklo auf unserer Etage zu putzen weil es derart zugeschissen sei. Natürlich war nicht klar wer das Schwein war, so mussten alle Teamleiter ihre Leute ansprechen.

Hätte bis dahin das auch nicht für möglich gehalten. Aber offenbar verhalten sich manche wie Schweine wenn sie nicht selbst hinter sich aufräumen müssen.

--

Gerade gefunden, passt hier wohl her :)

Bild zum Beitrag

 - (Deutschland, Toilette, Reinigung)

Solche Ermahnungen findet man auf nahezu allen (teil-)öffentlichen Toiletten. Meist nur schriftlich.

Ist die Tür zu, enden die Manieren. Und zwar unabhängig vom Verdienst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung