Wieso gibt es die kleinen Polly Pocket Figuren nicht mehr?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Produktion wurde komplett eingestellt. Wenn man bei Google "Polly Pocket klein" sucht, findet man nur eBay angebote! Wieso? Weil die feinmotorick nachgelassen hat scherz. Ne, weil die eben zu lein waren und sich deshalb viele Kinder daran verschluckt haben! Es waren zu viele!!!

Hi,

die kleinen Polly Pockets gibt es wirklich nicht mehr. Heute sind bei den Kindern wohl eher die Filly Pferde angesagt. In kürze gibt es auch von Lego neue Mädchen Figuren, die Lego Friends. Diese kommen den kleinen Polly Puppen wohl am nächsten:

http://www.mifus.de/Spielzeug/LEGO/LEGO-Friends/

cya

Ist euch aufgefallen, dass die Figuren nicht nur größer sind, sondern es auch weniger verschiedene Spiellandschaften gibt? jedenfalls ist das mein Eindruck.

Hallo wollte das hier mal richtig stellen. 1989 hat die Firma Bluebird die polly pocket's hergestellt.1998 hat die Firma Mattel die Marke Bluebird ab gekauft. Von da an wurden die Puppen jahr für jahr immer größer und ähnelte der Barbie (die erfolgreichste Marke von Mattel). So mit gibt es auf dem aktuellen Markt nur die 8 cm Puppen und die kleinen gibt es nur noch privat, ebay oder Flohmarkt .

ich hab die auch geliebt hab immer mit den von meiner schwester gespielt aber die gibt es nicht mehr weil kinder die vielleicht verschluckt haben weil die so klein sind