Wieso gibt es den SPZ Puma der Bundeswehr bei Armored Warfare.?

2 Antworten

Ich kenne das Spiel jetzt nicht speziell, aber allgemein kann man das so beantworten: PC-Spiele mit dem Thema Militär, die in den USA entwickelt werden, werden grundsätzlich vom US-Verteidigungsministerium mitfinanziert und beraten. Gegenleistung der Computerfirma ist es, das US-Militär bzw. wenigstens das US-Militärgerät als besonders hochwertig/cool/leistungsstark darzustellen und das richtige Feindbild gleich mitzuliefern - Gegner in solchen Spielen sind daher meist mit Militärgerät der Russen/Chinesen etc. ausgestattet.

Darüber hinaus sollen möglichst viele Jugendliche an das Thema Militär herangeführt und instinktiv gleich richtig "gepolt" werden - die USA (oder wenigstens) ihr Gerät siegen, die anderen nicht. Es geht schlicht um Rekrutierungswerbung, mehr nicht.

Dafür sind andere Länder und ihre Armeen nicht wirklich von Interesse - dazu zählen auch Deutschland und damit die Bundeswehr. Da die Spiele grundsätzlich für den englischsprachigen Raum entwickelt werden, kommen manchmal noch britische Fahrzeuge vor. Alles andere ist in der Branche aus den genannten Gründen höchst unüblich.

aram47
Beitragsersteller

Interessant, und danke für die antwort.

Also Deutschland hat in diesem Spiel eigentlich bekannte Panzer Wie zum Beispiel die Leopard reihe