Wieso gibt es auf GuteFrage bei "Beitrag melden" keine Option für "Hallo Admins, hier hat schon wieder wer Selbstmordgedanken"?

4 Antworten

GF kennt das Problem und hat auch beiträge dazu und Administratoren, die sogar Recht schnell eingreifen.

Es gibt neben GF auch genügend andere und sogar anonyme Hilfehotlines.

Da können wir uns echt nicht beschweren.

Es kann nicht für alles einen eigenen spezifischen Meldegrund geben, daher sind die Gründe immer etwas allgemeiner gehalten.
Du kannst aber z.B. die Meldegründe "Gefährlicher Beitrag" oder "Sonstiges" nutzen und bei Bedarf etwas in das Textfeld der Meldung schreiben.

Ich muss mir sonst echt mal einen Standard-Text mit Telefonseelsorge-Hotline parat legen.

Hier auf der Aktionsseite findest du entsprechende Hotlines: https://www.gutefrage.net/aktionen/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/

Du kannst diese Seite auch verlinken.

mmoerders
Beitragsersteller

TipTop, das speicher ich mir direkt ab!

Du musst den Beitrag einfach melden, z.B. als "Gefährlicher Beitrag". Mehr nicht.

mmoerders
Beitragsersteller

Jo, haben eben auch schon 3 andere Nutzer geraten. Mach ich jetzt so. Direkt mit Bitte zum Posten der Telefonseelsorgenummer.