Wieso gibt der VLC-Player manche DVDs nicht wieder?
Habe letztens Probleme mit dem Windows Media Player gehabt. Habe Windows 10... Nun habe ich mir VLC heruntergeladen. Mindestens eine meiner DVDs spielt dieser Player schonmal nicht ab, andere gehen ohne Probleme. Es erscheint bei der einen DVD dann immer:
Wiedergabefehler: VLC kann den DVD-Titel nicht setzen. Möglicherweise kann die gesamte Disk nicht gelesen werden.
Ihre Eingabe konnte nicht geöffnet werden: VLC kann die Medienadresse (...E...) nicht öffnen. Für Details bitte im Fehlerprotokoll nachsehen.
Kann mir jemand sagen woran das liegt und gibt es vielleicht jemanden, der mir ganz ausführlich erklären kann wie ich vorgehen muss, um dieses Problem lösen zu können?
LG und danke im Voraus!
2 Antworten
Entweder der Titel enthält verbotene Zeichen (unbekannte), die DVD hat unbekannte Dateiformate oder ist beschädigt.
Öffne mal die DVD so:
Geh in den Datei Browser, auf Mein Computer, aufs DVD Laufwerk, und öffne dieses, wenn dort dateien angeziegt werden, öffne diese mal
Also was ich noch dazu sagen kann ist, dass ich den Film auf meiner PS4 problemlos gucken kann.
Früher unter Windows 7 begegnete ich bei der Wiedergabe von DVDs mit VLC viele Fehler. Jetzt verwende ich eine VLC Alternative - 5KPlayer. Auch unter Wiondows 10 funktioniert er gut. Du kannst ihn mal versuchen.
.