VLC Media Player Laufwerk auswählen?

3 Antworten

Du musst zuerst in Erfahrung bringen Wie deinDVD-Laufwerk benannt ist. Am einfachsten gehst du in den Explorer unter DieserPC Dort werden unter Geräte und Laufwerke die Laufwerke angezeigt. Merke dir den Buchstaben vom DVD-Laufwerk.

Wenn du nun den VCL-Player öffnest und dort ein Medium mit "Medien öffnen" öffnen möchtest wählst du den Laufwerksbuchstaben des DVD-Laufwerks aus. Wähle auch aus das es sich um eine DVD handelt. Wenn du auf "Wiedergeben" klickst dann sollte die DVD starten.


Escaboy 
Beitragsersteller
 03.01.2020, 21:31

Das Problem ist nur, dass wenn ich auf "Dieser PC" gehe, dass ich dort nur den Lokalen Datenträger stehen habe und kein DvD laufwerk.

0
Remmelken  03.01.2020, 21:44
@Escaboy

Das DVD-Laufwerk ist mit einem Laufwerksymbol mit einer Scheibe und der Beschriftung DVD gekennteichnet. Der Laufwerksbuchstabe steht in der Klammer.

0

Bei Windows hat das DVD Laufwerk normalerweise den Laufwerksbuchstaben E


Escaboy 
Beitragsersteller
 03.01.2020, 21:18

Soll ich dann bei Laufwerk E eingeben?

1
Escaboy 
Beitragsersteller
 03.01.2020, 21:21

Habe nähmlich auch nur ein Laufwerk...

1
LiemaeuLP  03.01.2020, 21:30
@Escaboy

Wenn du unter Medien -> Medium öffnen bei „Laufwerk“ bei dem Feld auf den Pfeil nach unten klickst müsste es dir eigtl angezeigt werden.

Sonst auf „Durchsuchen...“ klicken und es von Hand auswählen.

0

Anstatt des VLC kann ich auch den SMPlayer empfehlen: https://www.smplayer.info/ Es kann alles abspielen was auch der VLC kann. Zuerst die DVD einlegen, dann den SMPlayer starten. Jetzt auf Öffnen > Medium > DVD vom Laufwerk.

Ich nutze diesen auch. Bei mir hat er das Laufwerk automatisch gefunden.