Wieso geht mein Handyakku so schnell leer vom iPhone?

3 Antworten

Es ist nicht sinnvoll, den Stromsparmodus permanent zu aktivieren, weil dann wichtige Funktionen des iPhone beschnitten werden: https://support.apple.com/de-de/HT205234

Schalte Huntergrundaktualisierung und Ortungsdienste aus. Das frißt Akku.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Kann viele Gründe haben.

  • altes Handy
  • zu viele Daten und/oder Apps
  • zu viel läuft im Hintergrund
  • oft stark überladen oder komplett leer gehen lassen (kein schonender Umgang)
  • vor der ersten Benutzung nicht einmal komplett voll geladen
  • etc

Schau mal in die Apps, wer wieviel Speicher zieht.

Nutze GF bspw im Dunkelmodus (und alles andere möglichst auch)

Verdunkele das Display.