Wie kann ich sehen wie viel Ma/h mein Handyakku noch hat?

4 Antworten

Das hat mich auch interessiert wie das geht, weil in meinem ollen iPhone schon der dritte Austauschakku lebt. Wenn der Akku im Eimer ist merkt man das spätestens daran, dass das iPhone gar nicht mehr an gehen will.

Mit der Software iBackupBot kann man sein Gerät ausführlich auslesen, die Hauptaufgabe ist wohl Backups zu erstellen oder Daten von dem Gerät herunter zu kopieren.

Auf der linken Fenster Seite unter "Devices" das Gerät auswählen und auf der rechten Seite den Link "More Information" klicken, einen Moment warten und in dem neuen Fenster stehen oben die Daten von dem Akku.

FullChargeCapacity: Zeigt an, wieviel Kapazität der Akku nach einer vollen Ladung noch hat.

http://www.icopybot.com/download.htm

(auf dem Bild wird man nicht viel erkennen, wird hier zu sehr verkleinert)

 - (Apple, iPhone, App)

Also erstmal - wenn du schon versuchst, die Maßeinheit richtig zu schreiben: es heißt mAh, nicht Ma/h.

Es gibt zumindest auf Android einige apps, die den Akku Verschleiß anzeigen. Der wird meistens in % angegeben, den genauen wert kann man  dann ja ausrechnen. Allerdings ist diese Angabe meistens nicht gerade zuverlässig und kann sich stark ändern, wenn man mal wieder einen ordentlichen, vollen ladezyklus macht.

Mach einen Termin im Apple Store. Der/Die MitarbeiterIn kann ein Diagnosetool auf deinem Gerät laufen lassen, das unter anderem den Akkuzustand feststellen kann.

Selbst feststellen kannst du das ohne weiteres nicht.

Des kann man nicht sehen ...

fcbayern55
Beitragsersteller

Und wieso schreiben dann manche Fragen wie " Brauche neuen iPhone Akku meiner hat nur noch 1300 von 1430 mah" ?

Yannick1998  09.09.2015, 14:06

Des kann man nur ungefähr sagen , also man kann sagen das der Akku nach so und so vielen Ladezyklen eine Zahl X and MaH verliert ... Wie viel er von seiner Kapazität pro Ladung verliert das weiß ich nicht ... Aber ganz genau kann man es eben nicht sagen , es sind alles nur ungefähre Werte ...