wieso geht docker pull nicht?

Thomasg  03.06.2024, 13:16

wo genau hast du dein Passwort geändert? Auf deinem Rechner für deinen User oder für die Docker registry?

scijjisc
Beitragsersteller

im Docker Hub, also müsste Docker registry sein wenn ich nicht falsch liege

2 Antworten

gib einfach mal

docker login

ein und melde dich mit den neuen Daten an.

eventuell ist vorher auch noch ein

docker logout

notwendig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit langer Zeit als Systemadministrator tätig

scijjisc
Beitragsersteller

habe ich schon öfter probiert, auch in kombination mit einem weiteren Passwort wechsel :O

der Login ansich geht auch, ich kann nur bei dem moment wo ich etwas pulle nichts machen da es dort nochmal das pw abgleicht und das dann als falsch angezeigt wird

scijjisc
Beitragsersteller

ich habe auch schon viel im Internet recherchiert aber da war nie das richtige dabei, was mich eigentlich verwundert da das Problem bei jedem sein müsste der sein Docker Hub Passwort ändert/geändert hat

Thomasg  03.06.2024, 13:46
@scijjisc

hast du auch für den

docker login

Befehl deinen Docker Hub Usernamen (nicht deine Mail adresse!) verwendet?

scijjisc
Beitragsersteller
@Thomasg

leider habe ich das auch schon probiert :/

also ich habe es sowohl mit username als auch email probiert, und auch beides vor und nach dem 3ten Passwortwechsel

scijjisc
Beitragsersteller
@scijjisc

lch habe mir auch eine PAT erstellt aber die hat auch nicht geholfen (wobei ich da sagen muss dass ich vielleicht auch garnicht das gemacht habe wofür sie vorgesehen ist, als im internet meinte einer man soll den username ganz normal und beim Passwort die PAT, aber da kam ich nichtmal in meinen Account)

Wer Lesen kann ist klar im Vorteil.

Nimm dir mal die Fehlermeldung und jage sie mal dir durch einen Übersetzer, sofern du Englisch nicht kannst.

Erschrecke nicht was Sie Bedeutet,dabei ist die Lösung doch soooo einfach.