Heimdall funktioniert nicht auf meinem RPi4b mit OMV6 und Portainer?
Ich habe einen Raspberry Pi 4b mit Raspbian OS Lite 64bit.
Auf dem RPi habe ich OMV6 als NAS mit einem freigegebenen Ordner. Ich habe Docker/Portainer über omv-extras installiert.
Portainer funktioniert gut, aber wenn ich versuche, Heimdall oder einen anderen selbst gehosteten Dienst zu installieren, funktioniert es nicht.
Ich habe verschiedene Arten von Portainer-compose ausprobiert:
---
version: "2.1"
services:
heimdall:
image: lscr.io/linuxserver/heimdall:latest
container_name: heimdall
environment:
- PUID=1001
- PGID=100
- TZ=Europe/Berlin
volumes:
- /srv/dev-disk-by-uuid-0ced8ae6-8f59-4918-8894-704b7b4363dc/docker-apps/docker/heimdall/config
ports:
- 80:80
- 443:443
restart: unless-stopped
I have a Raspberry Pi 4b with Raspbian OS Lite 64bit.
On the RPi I have OMV6 as a NAS with a shared folder. I have Docker/Portainer installed via omv-extras.
Portainer works fine, but when I try to install Heimdall or any other self-hosted service, it won't work.
I've tried different types of portainer compose files like:
---
version: "2.1"
services:
heimdall:
image: lscr.io/linuxserver/heimdall:latest
container_name: heimdall
environment:
- PUID=1001
- PGID=100
- TZ=Europe/Berlin
volumes:
- /srv/dev-disk-by-uuid-0ced8ae6-8f59-4918-8894-704b7b4363dc/docker-apps/docker/heimdall/config
ports:
- 80:80
- 443:443
Error:
Error Code: failed to pull images of the stack: heimdall Pulling no matching manifest for linux/arm/v8 in the manifest list entries
Aber als ich versucht habe, die Zeile "platform: linux/arm64" hinzuzufügen, wird der Stack erfolgreich deployed, ein Container wird erstellt, der Container "läuft", aber der Container funktioniert immer noch nicht und es ist kein Heimdall auf den definierten Ports installiert.
Es wird auch keine IP-Adresse oder Port angezeigt: https://i.stack.imgur.com/8OHXY.png
Dies ist der Inhalt der Logs, wenn ich versuche zu sehen, was in den Logs des Heimdall-Containers steht: https://i.stack.imgur.com/t4APA.png
Ich habe verschiedene Arten von Dashboards/andere von Docker-compse Dateien von Services ausprobiert, aber alle mit den gleichen Fehlern und Problemen.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
2 Antworten
Du musst schon andere Ports weiterleiten von außen als 80 und 443, weil die werden ja schon für die NAS-Oberfläche reserviert.
Meist nimmt man etwas oberhalb von 8080.
jup neugestartet, Network von Container auf "brige" geändert , noch immer keine Logs...komischerweise zeigt es bei der Übersicht der Container (also der eine Screenshot) ganz kurz die IP und den published Port an, aber der verschwindet nach ein paar Sekunden
ich hab es mit Ports oberhalb versucht (siehe Antwort auf anderen Kommentar) und ich habe das gleiche Problem..
Du hast keinen Port zugewiesen
Das musst du schon machen, sonst kannst du das GUI nicht öffnen von Heimdall.
passt es so beispielsweise nicht?:
---
[...]
ports:
- 8082:80
- 8083:443
in der config habe ich ports zugewiesen. wenn ich den container erstell zeigt es am anfang ganz kurz ip und ports an aber verschwindet dann nach paar sekunden..
docker run -d --name=heimdall -e PUID=1000 -e PGID=1000 -e TZ=Europe/Berlin -p 8082:80 -p 8444:443 -v /docker/heimdall/config:/config --restart unless-stopped linuxserver/heimdall:latest
So habe ich Heimdall am laufen aufm pi
und das erklärt auch irgendwie nicht, warum ich absolut keine Logs sehe..