Wieso geht die Zeit so schnell vorbei?

10 Antworten

Ich weiß auch nicht ich habe mittlerweile das Gefühl dass die zeit echt schneller vergeht und wir es nur nicht merken z.b. habe ich mich heute vor den Kamin gesetzt und auf einmal waren 10 minuten rum o.0 es kann aber auch nicht am alter liegen, da meine mutter es genauso empfindet :/ irgendwie zieht das leben nur noch an mir vorbei dabei bin ich erst 15!

bei unseren Geschwindigkeiten bleibt sie immer gleich...^^ aber du bist wahrscheinlich auch ü18, oder? Ab 18 kommt einem die Zeit immer schneller vor.. (ich wette, in den USA geht es den meisten Leuten erst ab 21 so^^) Woran das wohl liegt? XD

Die Zeit geht wie jedes Jahr gleichschnell oder gleichlangsam zuende meist fühlt sich dass nur so an da etwas tolles passiert ist oder du spass an etwas hast zb. Die Arbeit oder so .. ich hatte es in der Schule wenn ich dass Thema interessant fand und mich beteiligt hab dann ging due Zeit schnell rum, vlleicht ist dir ja so etwas grad passiert?!

Desto weniger ein Mensch emotional verbundene Ereignisse erlebt, desto schneller scheint für seine Wahrnehmung die Zeit zu vergehen.

Die zeit läuft.. Ob man will oder nicht :)