Wieso geht der motor meines rc verbrenners beim Gas geben immer aus?

1 Antwort

Die Hauptdüse ist entweder zu fett oder zu mager eingestellt.

Ein zu fett eingestellter Motor geht eher stotternd aus. Ein zu mager eingestellter dreht erst hoch und geht dann aus.

Wenn du an der Hauptdüse etwas verstellst, musst Du eventuell beim Leerlauf auch wieder nachjustieren.

Supergamer4092
Beitragsersteller

Es tut mir leid das ich die Frage so schlecht formuliert habe aber ich habe vorher einen ganzen Roman geschrieben, hab ihn außversehen gelöscht. Das mit der Einstellung weiß ich. Ich habe den wagen mitlerweile zu einem FachHandel gebracht und wir haben ihn zusammen aufgeschraubt und nachgeguckt. Der Motor hat leider einen Motorschaden. Er zieht durch den Kolben falschluft. Keine Ahnung wie man den Motor so kaputt bekommt...

Habe mir jetzt einen anderen Motor gekauft, von HPI. Ein bekannter von mir hat den selben und der geht immer beim 2. Zug an. Klar liegt auch daran das er gut eingefahren wurde aber der motor an sich läuft sehr gut und geht nicht sofort aus wenn man eine sache falsch einstellt.

Trotzdem danke für deine Antwort und Hilfe!