Wieso geht das Leben so schnell vorbei?

10 Antworten

Das ist normal und war immer schon so.wenn man jung ist,geht die Zeit noch relativ langsam vorbei,aber um so älter man wird geht es unheimlich schnell.Deshalb sollte man jede Stunde geniessen,in der man noch relativ jung ist und vor allem gesund.Denn was bringt es einem jungen Menschen,wenn er zwar noch jung ist,aber schon krank.Das mit den grauen Haaren und der schrumpeligen Haut fängt bei den meisten Leuten schon viel früher an und wenn man raucht,dann bekommt man schon in jungen Jahren graue Haare sowie Falten in die Haut.Finde es nicht weiter schlimm,weil es natürlich ist,das man im Alter und im Laufe eines Lebens eben älter wird.

Xenon9411  16.04.2021, 17:17

Früher waren 10 Jahre ein Jahrhundert heute sind es 1h.Die frage stellt sich wohl jeder

oualidDesign
Beitragsersteller

Aber was wäre wenn man ab 35 jahre nicht mehr älter wird das wär doch auch natürlich und klasse.

Es muss ja nicht natürlich heißen was alles ältert und stirbt. Sondern was nur älter macht aber nicht das Leben kostet. Außerdem wenn wir Menschen erschaffen wurden sind dann nur um zu Leben aber nicht um zu sterben!

Denn Sterben macht kein Sinn, doch das Sterben Verbrecher macht Sinn.

Wir sind eben Menschen und keine Schilkröten. Wir sind so aufgebaut dass wir nicht so alt werden und damit sollten wir zufrieden sein. Genieße dein Leben solange du kannst. Das wichtigste ist doch nicht wie lange wir leben. Das wichtigste ist was wir aus unserem Leben machen. Willst du lieber 60 Jahre lang ein schönes Leben haben, oder 200 Jahre so ohne jeden Spaß vor dich hinleben? Das traurige ist dass viele nicht die Möglichkeeit haben sich frei zu entscheiden wie sie leben wollen. Diesen armen Menschen sollten wir helfen statt uns zu ärgern dass unser Leben so kurz ist

Wir leben durch unsere Kinder weiter, das ist viel anpassungsfähiger als selbst uralt zu werden. So sind wir nahezu unsterblich. Dazu muss man ihnen Platz machen. Wenn wir nur einfach so älter würden, stiege die Weltbevölkerung rasant. Rohstoff und Nahrungsmittelknappheit entstünde. Wir würden unsere Umwelt zu schnell verbrauchen.

Geschwindigkeit ist subjektiv, mach lauter langweilige sachen, dann dauert das Leben für Dein empfinden ewig.

oualidDesign
Beitragsersteller

Stimmt schon aber manche Menschen wollen nicht durch Kinder weiter leben sonder selber weil sie Ihr Leben so schön finden das Sie es niemals verlieren wollen verstehst du das :o

Nobbel  28.01.2012, 23:14
@oualidDesign

Das verstehe ich sehr gut, aber so funktioniert die Biologie nicht. Die Zukunft gehört den Kindern. Allein schon die Art, wie unser Gehirn funktioniert, spricht dagegen. Wir lernen und speichern das gelernte im Gehirn, wobei sich diese Gehirnbahnen verstärken. Das ist zunächst toll, bereits eine funktionierende Antwort auf ein Problem zu haben. Diese Bahnen brennen sich ein, was dann aber zu Lasten der flexibilität geht. Ich denke, dass das der Jugend irgendwann zur Last wird. Wer kennt die Generationenkonflikte nicht? Die Probleme verändern sich, werden auch komplexer, aber die alten Antworten reichen nicht mehr aus. Junge Leute sind flexibler und erarbeiten neue Antworten. Ich finde es egoistisch, sich selbst um jeden Preis zu verewigen, vor allem dann, wenn es zu Lasten der jungen und nachfolgenden Generationen geht. Dein Körper akkumuliert mit der Zeit zu viele Fehler und wird irgendwann problematisch, frisch bleibt einzig der Nachwuchs. Man sollte das Leben das man hat, so wie es ist geniessen un zur rechten Zeit den Löffel abgeben.

1, 2, 3 und die Frage ist weg, da kann man nichts machen.

Genau wie beim Leben. Ich frage mich das auch und ich finde es sehr traurig, dass das Leben so schnell vorbeigeht. Natürlich gibt es dagegen eine Reihe von Gedankenhülsen, die uns die Vergänglichkeit erträglich machen sollen (Religion, Sinnsprüche usf.), aber letztlich ist das sehr bitter.

Warum das so ist, kann ich nicht wirklich sagen; klar ist nur, dass alles in der Natur auf Vergehen und Werden ausgerichtet ist und dem können auch wir nicht entkommen.

Nofutute1998  14.02.2024, 00:50

Die 12 Jahre sind verflogen wie nichts

Die Natur geht eigentlich davon aus, dass wir mit 30 oder spätestens 40 sterben. Mit 25 haste deinen Zenit schon überschritten. Das Leben ist lang.

oualidDesign
Beitragsersteller

Das Leben ist für mich nicht lang. Sondern viel zu kurz.

Und ich glaube daran dass die Menschheit was entwickeln wird womit sich der Mensch länger Leben halten kann.

gorown  28.01.2012, 14:46
@oualidDesign

Und wozu wäre das sinnvoll? Es würde zur Übervölkerung kommen, es gäb nicht mehr genügend Nahrung und Wasser für alle, die Tierwelt müsste selbstverständlich auch drunter leiden, es werden Kriege ums Wasser geführt, das Sozialsystem bricht zusammen, weil es zu viele Hochaltrige gibt.... nein, es wäre ziemlich sinnlos, wenn der Mensch noch länger leben würde.