Wieso gehen Muslime nicht auf die Straße und sprechen sich gegen den IS aus?

5 Antworten

Hallo

Man kann auch anderer Meinung sein und sich nicht auf die Strasse begeben (um zu demonstrieren). Eine solche Demo hätte wohl auch nicht die grösste Auswirkung.

Zudem sehe ich die Muslime auch nicht in der Pflicht, die Daesch aufzuhalten.

Liebe Grüsse und einen schönen Tag ☀️

DosenFurzer000
Beitragsersteller
Zudem sehe ich die Muslime auch nicht in der Pflicht, die Daesch aufzuhalten.

Laut Islam schon, sofern sie doch nicht Islamisch handeln sollten

DosenFurzer000
Beitragsersteller
Haben sie Angst? Ist es für sie die Zeit nicht wert?

Das erste oder das zweite ?

Isis sind die Größten Verbrecher sie haben so viele Muslime umgebracht und dann sagt man Isis gehört zum Islam am ende müssen sie vor Allah gerade stehen was sie hier auf der Welt für leid angetan haben und das sie den Islam in den Dreck ziehen es gab genug Gelehrten die dazu was gesagt haben aber was wollt ihr von Isis erwarten denkt ihr sie hören auf wenn Gelehrten gegen sie gesprochen haben ich kann nur sagen

Möge Allah diese Menschen Rechtleiten Amin

Wieso sollten wir uns für etwas rechtfertigen oder aufklären, womit wir nicht zu tun haben? Gehst du auch auf die Straße wenn ein Christ was macht? Muslime sprechen sich aus aber sind nicht verpflichtet auf die Straße zu gehen. Das hat nix mit Angst zu tun, sondern das es lästig ist für die Tat anderer auf die Straße gehen zu müssen. Hat auch nix mit Zeit zu tun. Was hat das mit zustimmen zu tun? Du kannst noch so sehr aufklären aber wenn diese Leute, die sowas tun nicht aufgeklärt werden, dann endet es nie und auch die Medien reden immer schlecht über den Islam, sowas würde total untergehen. Jedes auf die straße gehen würde vergessen werden, bei einem erneuten Anschlag von einem Idioten

Nicht jeder Muslim ist für den IS, auch wenn viele nicht dagegen protestieren. Jedoch ist es fast schon eine Eigenart vieler Muslime, immer auf die anderen zu zeigen.

Es gibt sehr viele Ehrenmorde in Deutschland. Dagegen protestieren sie nicht. Es gibt brutal viele Terrorverfahren wegen Jihadisten in Deutschland. Dagegen protestieren sie nicht. Seit 2015 wurden zwölf jihadistische Anschläge alleine in Deutschland vereitelt. Dagegen protestieren sie nicht. Es gibt viel Judenhass von muslimischer Seite in Deutschland. Dagegen protestieren sie nicht.

Sie protestieren aber immer, wenn Sarrazin ein neues Buch herausgibt oder wenn es um islamfeindliche Straftaten geht, obwohl dieses Problem meiner Meinung nach etwas aufgebauscht wird.

DosenFurzer000
Beitragsersteller
Nicht jeder Muslim ist für den IS, auch wenn viele nicht dagegen protestieren.

So simpel ist das nicht. Normalerweise würde uch auch sagen, dass man nicht unbedingt aktiv gegen etwas machen muss, wenn man dagegen ist. Aber im Islam gibt es doch die Pflicht den Islam richtig zu repräsentieren und Schlechtes zu verbieten und darauf aufmerksam zu machen?

BelfastChild  05.08.2023, 18:43
@DosenFurzer000

Also Funktionäre wie Aiman Mazyek haben sich gegen Terrorismus ausgesprochen, ebenso gegen die Tötung von Apostaten. So brutal viele Christen werden auch nicht gegen die LRA in Uganda protestiert haben, auch wenn der Vergleich etwas hinkt.

Was mich wirklich stört, ist, wenn etwa türkische Rechtswissenschaftlerinnen sich über eine angebliche Diskriminierung wegen ihres Kopftuchs aufregen, nicht aber über die Diskriminierung von Christen in ihrer ursprünglichen Heimat.

Wieso gehst du nicht auf die Straße und sprichst dich gegen Hitler aus? Stimmst du seiner Ideologie etwa zu?

Muslime haben mehrfach bekannt gegeben, dass sie den IS nicht als Muslime anerkennen. Genug Shuyukh haben Fatawa gegen diese Leute erlassen. Der IS hat doch großen Teils Muslime getötet und nicht Nichtmuslime.

Aber das berichten die Mainstream- Medien ja nicht.

Man muss sich doch nicht 50mal wiederholen.

Sich aber von denen zu distanzieren, würde ja bedeuten, dass der IS etwas mit dem Islam zu tun hat.

Das behaupten sie. Aber das kann jeder sagen. Kann auch jeder Allahu Akbar rufen bei einem Anschlag. Das beweist absolut null, dass er auch tatsächlich von Muslimen verübt wurde. Warum bedenkt man aber solche einfachen und logischen Dinge gar nicht?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Aylamanolo  05.08.2023, 23:23

Wieso gehst du nicht auf die Straße und sprichst dich gegen Hitler aus? Stimmst du seiner Ideologie etwa zu?

wie bitte? Deutschland hat sich ab den 60er Jahren sehr viel Mühe gegeben, die Naziverbrechen aufzuarbeiten. Dein Vergleich, ist eine unglaubliche Frechheit. Muslime sagen leider ständig; "Haben wir nichts mit zu tun" und verhindern damit jede Aufarbeitung von muslimischen Gräueln. Und die wäre mal mehr als nötig,

JasminBruehl  06.08.2023, 12:02
@Aylamanolo
Muslime sagen leider ständig...

Welche denn genau? Kannst du sie bitte beim Namen nennen, anstatt zu verallgemeinern? Das erachte ICH nämlich als eine bodenlose Frechheit.

Easygoing775  05.08.2023, 18:44

Wenn militante islamische Terrorgruppen in muslimischen Laender Attentate verueben, muss man doch nicht erwaehnen, dass es sich bei den Opfern um Muslime handelt, oder?