Wieso gehen meine PC Monitore ständig (kaputt)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das was Du beschreibst ist typisch für den Betrieb mit einer falschen Wiederholfrequenz. Das geht eine Weile gut bis dann mal die Elektronik schlapp macht. Andererseits melden sich gute Monitore und weisen auf die falsche Einstellung hin. Prüfe mal die Bildschirmeinstellungen des Systems und vergleiche die Werte mit denen, die für den Monitor erlaubt sind.

Probleme mit den Treibern kenne ich bei Windows 98. Da gab's mal Treiber die falsch gesynct und damit den Monitor geschlachtet haben .

Die Zahl der Stecker an der Dose ist egal, da haut es höchsten die Sicherung im Keller raus.

... liegt daran dass ich sehr viele stecker an einer hauptsteckdose hab... Gut möglich, das der Stecker des Monitors keinen richtigen Kontakt hat, wenn der Monitor in Betrieb ist? Oder Wackelkontakt in der Steckdose. Probiers doch mal mit einer anderen Steckdose.