Wieso gehen meine Kopfhörer nicht mehr?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich die Klinkenbuchse vollgefusselt. Versuch es mal vorsichtig zu reinigen mit einem Qtip oder einer Nadel.

Viel Glück

Probier die Hörer mal wo anders um zu sehen ob sie noch funktionieren.

Bei mir hat sich mal ein kleines Taschentuchstück oder so etwas ähnliches in der Kopfhörerbuchse am Handy verklemmt, dadurch konnte man die Hörer nicht ganz hineinstecken obwohl es so ausgesehen hat. Habs dann mit einer Pinzette geschafft zu reinigen.

Dein iPhone erkennt die Kopfhörer scheinbar nicht, deshalb denke ich, dass das Problem bei der Klinkenbuchse liegt.

Probier mal die Buchse mit der Ecke eines weichen Tuches "auszuwischen" und probier es dann erneut, vielleicht ist sie verschmutzt und damit der Kontakt nicht da.

Eventuell ist deine Klinken Buchse kaputt. Probiere den Kopfhörer Mal wo anders. Wenn er geht ist es die Buchse, wenn nicht, ist der Kopfhörer kaputt.

Welches Handy ?

Handy schon neu gestartet ?

realtalker
Beitragsersteller

Ja. Hab ein iPhone 7