wieso gehen ferien so schnell um?

4 Antworten

Ein Ereignis kommt einem dann länger vor, wenn viel passiert. Du schreibst, dass Du nicht viel gemacht hast. Das ist der Grund für Deinen Eindruck, dass die Ferien schnell vorüber waren. Es ist aber wirklich nur ein Eindruck.

Gruß Matti

Das Zeitgefühl vergeht schneller, wenn man nicht viel unternimmt, da keine besonderen Ereignisse im Gedächtnis bestehen

Hallo,

das frage ich mich jedes Mal bei meinem Urlaub. Zb. jetzt, noch 2 Tage bis ich wieder nach 3 Wochen Urlaub arbeiten muss.

Tatsächlich verging die Zeit wie im Flug, obwohl ich nicht mal weggeflogen bin....

lg Pred

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wieso geht die Zeit zwischen den Ferien immer so schnell vorbei?

Kaum sind die Ferien vorbei, stehen schon fast die Nächsten vor der Tür. Wann will man da noch gescheit etwas lernen oder arbeiten können?

...... wie lange eine Minute dauert, hängt immer davon ab, auf welcher Seite der Toilettentür du dich gerade befindest.
Anders ausgedrückt -> Alles ist eine Frage der Betrachtung!