Frage zu der Marke The North Face?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Verstehe ich auch nicht. Die sehen lw aus

Ja du hast völlig recht 0815 Kleidung aber alle kaufen sie nicht so in dem preis bestimmt gehen die preise runter im winter da findest du so eine für 100 euro vllt

bei mir gab es mal north face dieselbe jacke für 80 hab aber nicht geholt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – mehr style als nil amara😍

Kann ja sein, dass du die nicht schön findest, sie sind aber extrem hochwertig und langlebig, was ein 1000 mal besserer Grund ist, viel Geld auszugeben, als "schön".

spongebobbel006
Beitragsersteller

Ne

SweetKitty36849  30.09.2023, 07:33
@spongebobbel006

Ja dann kauf doch einfach schön billig. Warum sich über den teuren Preis aufregen, von Sachen, die einem eh nicht gefallen?

Singuli  30.09.2023, 07:47
@spongebobbel006

Das ist dann eher kurzsichtig und auf lange Sicht wirst du damit mehr Geld ausgeben müssen als wenn du dir einmal etwas langlebiges kaufst.

Wenn du auf einen Berg steigst, dann wirst du dir die Ausrüstung auch nicht bei H&M kaufen.😀

Ich darf dir auch mal empfehlen, aus deiner Wohlfühlzone auszubrechen in der Du Dich zweifellos befindest

spongebobbel006
Beitragsersteller
@Singuli

🤣🤣🤣

Hab so viele gute jacken für viel billigeren Preis und die halten immernoch seit mehr als 3 Jahren perfekt.🙃

Singuli  30.09.2023, 08:17
@spongebobbel006

Super, wie lange kannst du mit so einer Jacke bei strömendem Regen rausgehen bist du nass wirst?

spongebobbel006
Beitragsersteller
@SweetKitty36849

Ich mache kein Sport.Ich wache sie öfters mal.Tragen tue ich sie natürlich im Winter.Im Sommer macht so eine dicke Jacke ja keinen Sinn.

spongebobbel006
Beitragsersteller
@Singuli

Wenn ich die Kapuze anhabe,lange.Aber wer will schon lange bei strömenden Regen rausgehen?

Singuli  30.09.2023, 13:16
@spongebobbel006

Ja eben du hast die Wohnung immer in deiner Nähe. Wenn du mal eine Expedition machst und tagelang in der Natur unterwegs bist, dann brauchst Du solche Funktionskleidung, weil ansonsten bist du verloren, weil es dann nicht dicht ist, der Stoff vielleicht reißt oder die Körperfeuchtigkeit nicht nach außen transportiert wird. Und da es halt keine Modekleidung ist sondern für einen bestimmten Zweck genau so gemacht ist wie es gebraucht wird deshalb ist es halt auch teuer. Außerdem achten die auch auf Nachhaltigkeit und Wiederverwendbarkeit.

The North Face produziert hochwertige Outdoorbekleidung und das Design folgt dem Prinzip der Funktionalität. Von der Optik ist das natürlich keine Laufstegmode.

Angesagt waren die Jacken des Labels schon vor Deiner Zeit - in den 90er Jahren, z.B. durch Rapper wie LL Cool J

https://www.youtube.com/watch?v=_F5E1uV-f14

Mit der Retrowelle ist das Label in den letzten Jahren wieder stärker nachgefragt. Die Jugendlichen die damals MTV geschaut haben sind mittlerweile gutverdienende Middleager mit höheren Ansprüchen (Komfort geht vor Style). TheNorthFace bedient das Marktsegment z.B. durch Kollaborationen mit HighFashion Labeln wie Gucci.

Wenn sich dann Celebrities und IT's flächendeckend in sozialen Netzwerken mit einer North Face Nuptse präsentieren wird dann auch die Nachfrage der jugendlichen Follower geweckt.

https://www.vogue.com/article/these-celebs-cant-get-enough-of-the-north-face-cropped-puffer

Siehe 90er Jahre. MTV gibt es nicht mehr, aber die Geschichte wiederholt sich.

Zur Qualität. Hast Du mal so eine "Billigjacke" von The Northface anprobiert? Das was Du den Jacken z.B. nicht ansiehst ist eine DryVent Beschichtung.

Wird Dir hier erklärt.

https://www.bergfreunde.de/blog/hyvent-was-ist-das-was-kann-das/

Das Material ist weicher, angenehmer zu tragen und raschelt nicht wie billige Nylonjacken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung von Markenrechtsvertretern - Modebranche

Das ist sehr langlebige und hochwertige Funktuonsbekleidung. Niemand zwingt Dich dazu, dort eine Jacke zu kaufen.