Wieso gab Moosjunges Nebelstern kein Leben?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie hat ja schon ihrer Mutter Blaustern ein Leben gegeben. Ich denke, deshalb haben die Erins bei Nebelstern anderen Katzen gewählt. Ausserdem sind es meistens Katzen, die in irgendeiner Art eine Rolle im Leben der Katze gespielt haben und diese Rolle stellvertretend für ein Lebensabschnitt, eine Lehre oder etwas Symbolisches stehen kann.

Nebelstern und Steinfell konnten sich ja nicht mehr an ihre Mutter erinnern und so auch nicht an ihre Schwester Moosjunges, sie hat in ihren Leben, soweit Nebelstern weiss, also keine wichtige Rolle eingenommen und mit Blaustern hat man auch eine Katze, die den Lebensabschnitt von Nebelstern symbolisieren kann.

Dazu kommt, dass Nebelstern sehr viele verstorbene Familienmitglieder hatte, die als Lebensgeber in Frage kamen. Ihre schon erwähnte Mutter Blaustern, Hockjunges und ihre zwei als Schüler verstorbenen Jungen, ihre Ziehmutter Grauteich, ihr Bruder Steinfell, ihr Vater Eichenherz und theoretisch wären auch Streifenstern (Onkel), Silberfluss (Cousine) und Federschweif (Coucousine) Verwandte. Vielleicht wollte man da mit Kräuselschweif noch jemand abseits davon einbauen, anstatt mit Moosjunges ein weiteres (für Nebelstern nicht allzu wichtiges Familienmitglied) einzubauen.

Ich finde es nicht so schlimm, da Moosjunges als SternenClan-Katze alles in allem sicher nicht zu kurz kommt.