Wieso funktioniert mein Headset Mikrofon nicht?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast Du Win10? - Bei Win10 müssen auf dem PC/Laptop in Einstellungen die verwendeten Apps/Programme für das Mikrofon freigeschaltet werden.

Geh hierzu in Einstellungen > Datenschutz > Linke Seite: "Mikrofon".
Unter "Auswählen, welche Apps auf das Mikrofon zugreifen können", gib die Apps frei, die in Verbindung mit dem Mikrofon verwendet werden sollen. Siehe Bildbeispiel: https://images.gutefrage.net/media/fragen-antworten/bilder/297007430/0_original.jpg?v=1543156308000

Loppix1337
Beitragsersteller

Vielen vielen Dank endlich funktioniert es!!!😁👍

Treiber entweder aktualisieren oder Treiber löschen und neu installieren.
Gruß

Woher ich das weiß:Hobby – Konfiguriere PCs / Baue PCs zusammen - Erstelle Setups

Treiber löschen und neu installieren.