Wieso funktioniert der Elektrostarter an meinem Mofa nicht mehr?

3 Antworten

Die eingebaute Batterie ist völlig entladen/defekt. Austauschen und dann wird es wieder funktionieren.

moritzsur
Beitragsersteller

Das könnte bei meiner Nutzung gut sein danke!

Das kann sehr viel sein der Startknopf ist defekt der Magnetschalter deren Anschlüsse der Anlasser selber  die ersten beiden kann man testen

in dem man die beiden Kontakte des Magnetschalters überbrückt dann sollte der Anlasser laufen das geht auch ohne Zündung und nur mit intakter voller Batterie geht das liegt es am Schalter oder Magnetschalter

auch den Magnetschalter kann man testen in dem man auf die dünnen Anschlüsse die Bordspannung drauf gibt ob er anzieht  geht das ist es der Startknopf  .

Gang und Kupplungs Seitenständer Schalter nicht vergessen wen vorhanden .

keine ahnung aus der ferne,da musst nachmessen wo die spannung fehlt,kontakt unterbrochen was auch immer