Wieso funktioniert das nicht mit WLAN?

1 Antwort

Hallo Simon399,

über die sinnhaftigkeit von Fehlermeldung lässt sich streiten.

Dennoch zu deiner Frage.

Es kann sein das dein Gerät nicht ordnungsgemäß vom Router erkannt wurde und es deswegn zu störungen kommt. Sollte dies der Fall sein, dann solltest du auch in einem Browser keine Seite (z.B. GuteFrage.net) aufrufen können.

Ebenfalls kann es an einer Sperrung der Server durch euren Router liegen, dies ist zwar sehr unwarscheinlich aber dennoch möglich.

Ambesten startest du dein Gerät neu. Sollte dein problem immernoch nicht gelöst sein, dann melde dich bitte noch einmal mit mehr Information(Screenshot der Fehlermeldung, Geräte Daten wie Modelbezeichnung etc., Routerinformationen wie Hersteller etc.).

PS: Ansonsten kannst du dich auch an die Entwickler des Spiels wenden, diese können dir gegebenenfalls genauere Informationen geben.

Mit freundlichen Grüßen Alex

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Simone399
Beitragsersteller

Hi!

Ich habe eigentlich kein WLAN Zuhause deswegen benutze ich mein Datenvolumen. Es gibt aber einen Friseur laden wo es WLAN gibt und dann stelle ich mich vor den Laden und lade mir ein paar Spiele runter XD Ich kann ja schlecht in den Laden gehen und fragen warum ich keine gute Verbindung habe XD

Beste Grüße

Alexander1604  18.02.2019, 17:52
@Simone399

In diesem Fall wird es sich um einen Hotspot anbieter handeln.

Diese neigen schnell dazu bestimmte Server auszuspeeren, dies führt dann zu deinem Fehler Bild.

Probiere am besten mal ein anderes Netzwerk(Bahnhof, Schule etc.) aus.

LG Alex