Wieso funktioniert das Einfügen bei Powerpoint nicht?

1 Antwort

  1. Funktionieren die Tastenkombinationen nicht? Oder ist Dir nicht klar, was eine Tastenkombination ist? – Nach dem Kopieren des Textes, gehe in Power-Point und drücke die Befehlstaste neben der Leertaste und zugleich die Taste 'c'.
  2. Sollte das nicht funktionieren, gibt es zwei Optionen: Du kannst der Webseite bzw. dem Tab mit der Webseite erlauben, auf die Zwischenablage zuzugreifen. Dazu gehst Du in die Safari-Einstellungen zu den Einschränkungen (sechseckiges, rotes Schild), wählst Du Webseite und die richtigen Rechte aus.
  3. Oder Du öffnest Power-Point lokal: Dazu wählst Du im PowerPoint-Tab rechts oben die Schaltfläche Bearbeiten (mit dem Stift drauf), öffnest das Drop-Down-Menü und wählst "In Desktop-App öffnen".
  4. Oder Du speicherst die Datei lokal und öffnest sie mit Keynote. Geht auch. Später als PowerPoint wieder exporteren.